C-Jugend - Keine Punkte im letzten Spiel gg. SpG Kirschau...

23. 05. 2016

Im letzten Spiel traten unsere Jungs und Mädels der C-Jugend gegen die SpG Großpostwitz-Kirschau / Schirgiswalde zu Hause an. Aufgrund der Tabellensituation durchaus ein Gegner, bei  dem man sich ganz gut behaupten könnte. In der Hin-Runde hatten wir nur knapp mit 1:0 verloren.

Kirschau legte jedoch schon zu Beginn richtig los und setzte sich vor allem über die rechte Seite sehr energisch durch. Der Körpereinsatz war dabei schon recht intensiv; bereits in der 5. Minute stand es 0:1 und kurz darauf musste Miri verletzt ausgewechselt werden. Aber auch das beeindruckte den Schiri nicht – er ließ trotz der grenzwertigen Spielweise meist weiterlaufen.  In der 10. Minute haben wir dann auch nahe der Strafraumgrenze eine Freistoßchance, die jedoch mangels Abstimmung (indirekter Freistoß) im Nichts endete. Im Gegenzug dann wieder Kirschau – 0:2.  Anschließende Chancen waren leider sehr vereinzelt, so zum Beispiel durch Basti, der sich auf der rechten Seite einige Male gut behaupten konnte und auch zum Abschluss kam. Trotzdem war in dieser Phase Kirschau weiterhin spielbeherrschend, sodass wir bis zur Halbzeit weitere 3 Tore kassieren mussten, von denen einige durchaus vermeidbar gewesen wären, wenn die Einsatzbereitschaft der letzten Spiele vorhanden gewesen wäre.

In der zweiten Halbzeit versuchten wir, mit Niklas A. in der Abwehr etwas stärker dagegen zuhalten. In Folge kassierten wir nur noch ein weiteres Gegentor und schafften es vor allem über Jonas und Simon, das Spiel mehr in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Leider ergaben sich daraus keine zwingenden Torchancen, sodass das Spiel 0:6 endete.