A-Junioren - Ordentliche Leistung beim Tabellenführer

25. 05. 2016

SpG Kleinbautzen/Malschwitz/Baruth - SpG Neukirch/Wilthen 4:2

Sonntag ging es für unsere A-Jugend zum Spitzenreiter nach Malschwitz. Erneut sehr schlechte Vorzeichen um erfolgreich zu sein. 4 Spieler beim C-Lizenz Lehrgang, 3 weitere zwar auch entschuldigt, aber schon harte Sachen/Gründe dabei. Somit mussten  wieder mal 4 B-Jugendspieler  aus Neukirch ran,  welche schon ein Spiel vom Samstag in den Beinen hatten. Von Wilthener Seite konnte leider Keiner, da dort schon länger ein Freundschaftsspiel angesetzt war.

Die Sonne meinte es auch noch sehr gut, so dass sich die Freude bei den 11 Helden, auf das Spiel, sich in Grenzen hielt. Doch mit dem Anpfiff lief es recht gut. Nur leichte Vorteile für den Gastgeber, ohne zwingende Torchancen. Unsere Spielgemeinschaft zeigte einige ansprechende Spielzüge und stand hinten, erstmals von M. Thomas umsichtig dirigiert,  sicher. Wenn was durchkam war F. Riedel zur Stelle. Nach einer guten Viertelstunde dann sogar die nicht unverdiente Führung. Schöne Flanke von C. Lehmann und noch schönerer Kopfball von K.Kothe zum 1:0 für uns. Leider hielt diese nur reichlich 5 Minuten, nach einen schnellen Konter, nach Ballverlust im Mittelfeld und Pfostenschuss, hatte Felix beim Nachschuss  keine Chance. Dieses 1:1 konnte in die Halbzeit gerettet werden. Einige der 11 waren verständlicher Weise schon recht platt, außer den B-Spielern, hatten auch C. Lehmann und M.Thomas Samstag bei den Männern gespielt. Bei Anderen zehrte der kurze Schlaf.

Als dann in der 50. Minute der schon verwarnte G. Ganze, bei einem Tackling im Strafraum, erst Ball und dann Gegner traf, entschied der, ich nenne es mal etwas wirr (auf beiden Seiten) pfeifende Schiedsrichter auf Strafstoß und gelb/rot. Auch LR Dieter Bransky konnte ihn nicht mehr umstimmen. Nach dem 1:2 gingen verständlicher Weise die Köpfe runter.  Die Mannschaft brach trotzdem  nicht auseinander, obwohl dann die Treffer 3 und 4 für Malschwitz folgten. Alle kämpften vorbildlich weiter, obwohl  bei nachlassender Kraft nicht alles gelang. So belohnten sie sich nach einer ausgelassenen Großchance, 2 Minuten später durch einen herrlichen Freistoß von M.Thomas,  mit dem 2:4, was dann auch Endstand war. Zwar wieder verloren, aber mit erhobenen Haupt, nach respektabler Leistung.

Es spielten außerdem T. Rofalski, E. Krause, M. Schindler, O. Reinhardt, P. Scholze und  J. Vogt.

Diese Woche nun das letzte Punktspiel der Spielgemeinschaft in Cunewalde. Dort wollen wir uns, wenn auch Außenseiter, mit einem Sieg von der Saison verabschieden.(j.v.)