SGW 3 - 4 Treffer fallen nach 90 Minuten abtasten

25. 05. 2016

SGW 3 - 4 Treffer fallen nach 90 Minuten abtasten

Sonntag der 22.05.2016, somit verbleiben bis zum Jahresende noch 223 Tage. Sommerliche Temperaturen für einen guten Kick auf sattem Grün. Die SGW III findet sich an diesem Tag in Bretnig-Hauswalde ein. Ein Großteil der Mannschaft machte sich unter der Woche schon bei einem Polterabend für das steigende Match fit. Teamfördernde Maßnahme sozusagen. Also konnte es ja beginnen.

Spielleiter für die heutige Runde war Jaurich S. Zunächst plätscherte die Partie so vor sich hin. Beide Teams testeten den Kunstrasen und schonten die wertvolle Kondition. Allen Beteiligten waren die gefühlten 30 Grad sowie der akut reflektierende Untergrund anzumerken.

So kam es zu keinen nennenswerten Aktionen auf beiden Seiten.

Pause und ab in den Schatten.

Nach einer 15 minütigen Halbzeit sollte es endlich besser werden. Wilthen wollte auf alle Fälle den Punkt mitnehmen, wenn nicht sogar 3 Zähler einfahren. Jedoch wollten auch die Hausherren das Spiel nicht aus der Hand geben. Wir rücken in die 60.te Minute vor. Nicht mal Gewusel im Strafraum der Gäste, doch es wird hektisch und keiner hat es richtig gesehen. Ein Spieler der Kleeblätter sieht Gelb nach einer Tätlichkeit folgend auf eine zuvor gehende und Bretnig bekommt 11m. Für den Hüter keine Chance so steht es 1:0. Keine 10 Minuten später macht die Heimelf das 2 zu 0. Ist der Drop´s jetzt schon wieder gelutscht, kann Wilthen überhaupt noch was reißen?

Fragen über Fragen beschäftigen das Trainerteam. Wie aus dem Nichts kommt für den aktuellen Spielverlauf passend eine Leistungsexplosion der Grün-Weißen. Auf einmal wird wieder mitgelaufen und mal ein Pass geschoben. So kommt man nun auch zu Standards im Offensivbereich. Gut getreten, nur finden sie ihr Ziel noch nicht. In der 75 Minute bekommt dann Thonig A. den Ball an die Sohle und bringt Richter F. ins Spiel, dieser kann die Kugel top verarbeiten und schiebt ein. Kurz vor Ende des Spiel ist es wieder Thonig A. mit der entscheidenden Szene im Mittelfeld, sodass sich Barthel H. in Stellung bringen kann. Der Rückkehrer trifft zum Ausgleich.

So endet das Spiel 2 zu 2, eines welches keinen abschließenden Sieger verdient hat. Beide Mannschaften taten sich schwer in der gegnerische Hälfte entscheidende Spielzüge umzusetzen und so blieb es beim gerechten Remis.

Tor:        Herz A.

Abwehr: Müller E.; Hensel T.; Krapf S (<> Barthel H.).; Kaufer O. (el Capitano)

Mittelfeld: Steglich H.; Paul C.; Ritscher C.; Thonig A.(<> Breske M.)

Sturm: Roch T.; (<> Richter F.);Grundei F.

Trainergespann: Paul G.; Weidner N.; Knäbel N.

Tore      1:0

2:1 Richter F.

2:2 Barthel H.

Nächster Auftritt der Dritten am altehrwürdigen Samstagnachmittag 15:00 Uhr in der Wilthener Kleeblattarena an den Fischteichen. Gegner an der Dresdner Straße 69 ist die Zweite Vertretung der Spielgemeinschaft Lohsa / Weißkollm.