Versöhnlicher Abschluß der 1.Mannschaft

13. 06. 2016

Hochkirch- Wilthen 4:6 (1:1)

F.Leuschner- T.Scheunig, S.Golbs, T.Zaika, R.Grübner- R.Wagner, O.Schleß, St.Ulbricht, F.Beger- R.Kebschull, T.Kebschull

Aust: 67.min. Ph.Krause für T.Kebschull U.80.min. E.Schleß für Ph.Krause

Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und so entwickelte sich ein interessantes Punktspiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel hätte auch 10:7 für Wilthen ausgehen können. Hochkirch hatte die erste Chance, aber T.Zaika konnte auf der Torlinie klären. In der 10.min. marschierte F.Beger allein durch, trifft aber den Ball nicht richtig, sodaß auch die Heimelf noch vor der Torlinie klären konnte. Felix konnte sich auszeichnen als er einen Kopfball von 6m abwehren konnte. Wilthen lief in der 20min. in einen Konter, der nach scharfer Eingabe zum 1:0 für Hochkirch führte. Auch der Hochkircher Torwart konnte sich auszeichnen, als er einen Direktschuß von R.Kebschull mit Mühe zur Ecke lenkte. Dann fiel endlich der verdiente Ausgleich. Eine lange Flanke von St.Ulbricht vollendete T.Kebschull mit herrlichem Kopfball. Einen Heber Von R.K. hält der Keeper mit letztem Einsatz. Und auch die Heimelf vergiebt noch eine Großchance, R.Henkert allein vor Felix schießt in die Wolken. Auch die Brüder Kebschull vergeben noch zwei Gelegenheiten vor der Pause. In der 50.min. startet O.Schleß ein Supersolo und bedient T.Kebschull der zum 1:2 einschiebt. Einen abgeprallten Ball versenken die Hochkircher in der 57.min zum 2:2. Nach einem Solo foult Felix den Stürmer im Strafraum und es giebt zu recht einen Elfmeter für Hochkirch, der sicher versenkt wird. (3:2). Aber schon im Gegenzug vollendet T.Kebschull nach Paßseines Bruders mit seinem 3.Tor zum 3:3. In der 66.min trifft Hochkirch den Pfosten und R.Grübner scheitert am Torwart. Auch F.Beger scheitert erst am Keeper macht aber dann mit Kopf das 3:4 in der 70.min. Nach Paß von R.Grübner vollendet O.Schleß zum 3:5 und R.Kebschull trifft nach tollem Solo zum 3:6. Hochkirch verkürzt in der Schlußphase noch auf 4:6. Die letzte Gelegenheit hatte S.Golbs, aber sein Seitfallzieher bringt nichts mehr. Am Ende verdient gewonnen.