Abschlussbericht der B-Jugend

20. 06. 2016

Die Saison 2015/2016 war unsere erste als B- Junioren. Wie jedes Mal sind wir mit überwiegend jüngeren Spielern in die Spielzeit gestartet. Die Eindrücke aus der Vorsaison und aus dem Training machten uns aber Mut, daß wir gut gerüstet sind für die anstehenden Aufgaben. Außerdem sind noch 3 B-Jugend erfahrene Jungs zum Team gestoßen.

Im ersten Spiel erhielten wir zwar einen kleinen Dämpfer, jedoch dann kamen wir in Fahrt und konnten einige Siege einfahren. Lediglich gegen den souveränen Tabellenführer gelang uns kein Punktgewinn. Wir lieferten teilweise sehr gute Spiele ab, einige konnten auch durch unseren immer starken Einsatz gewonnen werden. Leider kamen auch einige unnötige Niederlagen dazwischen, wodurch vielleicht ein noch besserer Tabellenplatz hätte herauskommen können. Aber insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Erreichen des 3. Platzes in unserer Staffel.

Im neuen Jahr werden wir nun einen noch größeren Sprung machen und als gesamte Mannschaft zu den A- Junioren wechseln, weil die Truppe weiterhin zusammen spielen möchte und die Jungs so ihre mannschaftliche Geschlossenheitausnutzen wollen. Mit ähnlichen Leistungen wie in dieser Saison sollte es auch zu positiven Ergebnissen führen.

Das Trainerteam