SGW III – Kürzeste Auswärtsfahrt stand auf dem Programm

27. 06. 2016

SGW 3 – Kürzeste Auswärtsfahrt stand auf dem Programm

Eine lange Saison geht dem Ende entgegen, nach Auftritten unter anderem in Hoyerswerda, Lauta und Schwepnitz folgt die letzte Partie und zugleich die kürzeste Auswärtsfahrt überhaupt. Derbycharakter gegen Kleinhänchen kommt da fast auf. Nach etlichen Absagen konnte nur eine Mannschaft aus 11 Leistungsträgern aufs Feld geschickt werden. Erwartet wurde vom Trainer dennoch eine Steigerung der Leidenschaft zum Kicken.

Angeführt von Kapitän Pietsch P. ging es auf den heißen Rasen. Pünktlich um 13:00 Uhr pfiff der junge B. Stephan das Spiel an. Zusätzlich zur schmalen Personaldecke kam noch das ideale Badewetter, Temperaturen im Schatten von 35 Grad luden wirklich zum Fussball ein. Wilthen verständigte sich zunächst auf die Arbeit in der Defensive und eine Verdichtung des Personals in der eigenen Hälfte. Gefährlich wurde es für die Hausherren allen voran dann, wenn Hensel J. sich den Ball schnappt und die Flucht nach vorn antritt.

Nach 30 Minuten musste dann doch Herz A. das erste Mal hinter sich greifen. Nach vielen Paraden konnte er das Gegentor nicht verhindern. Die Dritte auch im Anschluss immer wieder in des Gegners Hälfte. Meist tritt nun Leske N. an. Doch im letzten Drittel können die Offensivkräfte den Ball zu selten fest machen. Kurz vor der Pause kommen die Kleeblätter nochmal vor das Tor der Heimelf und können sogar ausgleichen. Das 50zigste Tor der Saison erzielt Hensel J.

So geht es mit dem Remis in den Schatten.

Nach einigen Litern Wasser begannen nochmal 45 Minuten Kampf gegen die Hitze und eine mögliche Niederlage. Ergebnis halten hieß die Devise. Doch nach 8 sehr offensiven Minuten von Wilthen schlug es hinten ein. Der Toptorjäger aus Kleinhänchen netzte. So stand es 2:1 und die Hausherren legten gleich zum Doppelschlag auf 3:1 nach 55 Minuten. Das war es fast gewesen, Wilthen versuchte noch etwas und musste jedoch ein Gegentor hinnehmen.

So endete das Spiel nach 90 Minuten mit einer 4 zu 1 Niederlage.

Einen Glückwunsch auch nochmal an den jungen Schiri, welcher sich auch nichts von den alten Haudegen hat sagen lassen und seine Linie konsequent durchgezogen hat.

Kämpferische war die Leistung der Wilthner wieder sehr annehmbar, jeder kämpfte für jeden und der Wille war deutlich zu erkennen im Gegensatz zu den letzten Spielen. Ein Dank gilt nochmal allen Spielern die ausgeholfen haben, jedes Spiel über die Bühne zu bringen und natürlich die fleißigen Helfer um die Mannschaft.

So kann Anfang Juli die wirklich letzte Mission der Saison in Angriff genommen werden, Fußballgolf in Ottendorf-Okrilla.

Tor:        Herz A.

Abwehr: Steglich H.; Paul G.; Neumann S.; Schneider R.

Mittelfeld: Leske N.; Pietsch P. (el Capitano); Hensel J.; Grätz S.

Sturm: Breske M.; Zuschke M.

Trainer Barth T.

Tore      1:0

1:1 Hensel J.

2:1

3:1

4:1

Dies war erstmal der letzte offizielle Streich der Dritten, Greifen wir in der neuen Saison wieder an um die Gegner zu ärgern. Dies wird gelingen wenn der Trainigseifer wieder steigt und jeder für jeden läuft. So wie in der Hinrunde 2015/2016 oft gesehen.