Kreisoberliga gesichert

26. 07. 2016

Rückblick 1.Männermannschaft

Unsere 1.Mannschaft erreichte den drittletzten Platz und konnte das Abstiegsgespenst noch einmal bändigen, da kein Verein aus der Kreisliga in die Kreisoberliga aufsteigen wollte, stiegen nur zwei Mannschaften ab.Die drei Erstplatzierten verzichteten auf ihr Aufstiegsrecht. Dadurch konnte unsere 2.Mannschaft ihr Aufstiegsrecht warnehmen, da sie den Staffelsieg errangen.Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der neuen Spielklasse.

Durch die vielen Ausfälle(Verletzungen) in der 1.Halbserie kam unsere Mannschaft selten an ihr vorhandenes Potential. Es mußten viele Spieler aus anderen Mannschaften( 2.-3. u.Alte Herren) aushelfen. Vielen Dank an alle. An keinem Spieltag der Hinrunde konnte mit der gleiche Elf gespielt werden. So wurden Spiele, wo wir gleichwertig waren oder besser, remis gespielt oder verloren. So zum Beispiel in Königswartha, wir hatten die größeren Chancen und spielten nach Führung nur Remis. Oder gegen Ralbitz, wo wir bis zur 93.min. führten und nach einem Einwurf noch den Ausgleich hinnehmen mußten.Gegen Wittichenau bestimmten wir das Spiel, aber der Gegner gewann. In Wachau führten wir schon 3:1 u.verschossen einen Elfmeter. Dann kam der Einbruch und wir verloren noch 3:5. Auch in Lauta spielten wir den Gegner an die Wand, nutzten aber nur eine Chance, und mit der einzigen Gelegenheit in der zweiten Halbzeit erzielte der Gegner den Ausgleich. Gegen Rammenau verloren wir nach gleichwertigen Spiel durch Elfmeter noch 2:3. Auch in Cunewalde holte unsere Elf nach einem 0:3 Rückstand noch einen Punkt und hätte am Ende noch gewinnen müssen. In Ralbitz überboten wir uns im Auslassen der Großchancen, inklusive Elfmeter. So kam die Heimelf zum glücklichen 0:0. Auch in Wittichenau verloren wir nach 2:1 Führung noch 2:3. In vielen Spielen konnten wir spielerisch überzeugen, aber zu viele Gegentore trübten das Bild. Wilthen gegen Lauta(3:3) war ein Spiel auf Augenhöhe und gutem Niveau. In Rammenau holte unsere Truppe nach 2:0 Rückstand noch ein Unentschieden. Gegen Pulsnitz gelang uns in einem aufregendem und schnellen Spiel ein 4:3 Erfolg. Ein 2:1Erfolg gegen Bergen in einem Klassespiel war hochverdient. Beim 2:1 Sieg gegen Königswartha spielten wir voll auf Sieg und wurden dafür belohnt. Auch beim 2:0 Erfolg gegen Königsbrück ließ unsere Mannschaft nichts anbrennen. Der 3:1 Sieg gegen Wachau war wunderbar herausgespielt. Ein Superspiel gelang Wilthen gegen Germania Bautzen. Nach einem 0:2 Rückstand nach 8.min. überrollte unsere Elf den Gegner und gewann auch in dieser Höhe verdient mit 6:2. Im letzten Spiel in Hochkirch spielten beide Mannschaften mit hochgestelltem Visier. Am Ende siegte Wilthen mit 6:4, wobei es auch 9:6 hätte ausgehen können. In einigen Spielen gingen wir regelrecht unter. So bei den Germanen, wo es eine 8:1Klatsche gab.Auch in Großröhrsdorf  wurden wir mit 8:0 regelrecht überrollt. Und auch in Bergen beim 7:0 fielen alle Tore nach gleichem Muster.

Torschützenkönig wurde T.Kebschull, der leider zum Saisonende Wilthen in Richtung Gnaschwitz verließ. Wenn wir verletzungsfrei bleiben,kann unser gut agierendes junges Trainerteam, auf eine schlagkräftige Mannschaft bauen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Viel Erfolg unserem Führungsteam und der Mannschaft.