Vorbereitung auf die neue Serie

27. 07. 2016

Die Vorbereitung auf die neue Kreisoberligasaison hat begonnen. Im ersten Spiel siegte Wilthen1.- Wilthen2. mit 8:0

Zum zweiten Spiel kam Oppach nach Wilthen. Die Mannschaften hatten schon Trainingseinheiten in den Beinen, aber es entwickelte sich ein abwechslungsreiches und gutes Fußballspiel, welches Wilthen am Ende mit 6:2 relativ sicher gewann.

Wilthen- Oppach 6:2 (0:1)

T.Rieger- P.Queitsch, S.Golbs, M.Golbs, R.Grübner- M.Herzog, R.Wagner, O.Schleß, F.Beger- R.Kebschull, T.Zaika.

Aust: 60.min. T.Schulze für P.Queitsch u. N.Leske für R.Kebschull

Die ersten 25 min. gehörten den Gästen, die mit Kurzpaßspiel immmer wieder gefährlich vor unserem Tor auftauchten. Bei einem Kopfball nach Ecke in der 10min. hatten wir Glück ,denn er strich knapp vorbei. Einige Male konnte unsere Elf im letzten Moment klären, oder der Gegner vergab in aussichtsreichster Position. Wilthen kam durch Konter zu einigen Chancen. So verpaßt F.Beger eine Eingabe von M.Herzog. R.Kebschull aus spitzem Winkel, doch der Keeper wehrt zur Ecke. Und einen Knaller von O.Schleß hält der Keeper. Auch T.Rieger wehrt einen gefährlichen Schuß zur Ecke. Nach dem Eckball steht ein Stürmer ziemlich frei und wuchtet die Murmel mit Kopf ins kurze Eck zur 0:1Führung der Gäste(28.min.).Ab dem Tor entwickelt Wilthen mehr Druck und erspielt sich einige Gelegenheiten. Einen Heber von T.Zaika hält der Torwart und auch F.Beger scheitert an ihm. T.Zaika versucht sich noch mal, doch der Ball wird zur Ecke gewehrt. Auch T.Rieger(Kegel) muß nochmal klären. Nach der Pause erhöht unsere Elf den Druck und so springt einem Abwehrspieler der Ball an die Hand und es giebt Strafstoß für uns in der 47.min. S.Golbs vollendet sicher zum Ausgleich. Nach einem Paß von M.Golbs schiebt R.Kebschull überlegt zur 2:1 Führung ein. Einen Knaller von T.Zaika wehrt der Torwart ab, und auch" Kegel" taucht ab und fischt einen Flachschuß aus dem Eck. T.Zaika wird in der 60.min. im Strafraum gefoult und wiederum S.Golbs haut den Ball vom Elfmeterpunkt in die Maschen zum 3:1. Die Gäste tauchen vor unserem Strafraum auf und plötzlich hauen sie den Ball zum Anschlußtreffer ins Angel. Doch promt antwortet unsere Elf. Nach herrlicher Kombination schießt F.Beger direkt flach in die Ecke zum 4:2 in der 77.min. N.Leske spitzlt den Ball nach Paß am rauslaufenden Torwart vorbei zum 5:2 in die Maschen. Den Schlußpunkt setzt T.Zaika als er eine gute Fariante unserer Elf mit Direktschuß zum verdienten 6:2 krönt. Dieses gute Spiel macht Hoffnung für die Punktspiele.