C-Junioren: Pokal-Aus in der ersten Runde

22. 08. 2016

SpG Wilthen/Neukirch C - TSV Pulsnitz C 0:8 (0:4)

Gleich im ersten Spiel der neuen Saison wartete mit den Jungs aus Pulsnitz eine (zu) große Herausforderung auf uns. Unsere Gegner, die auif Grund ihrer Spielstärke eigentlich in die Landesklasse gehören, zeigten uns schon ab der ersten Minute, dass sie gewillt waren, hoch konzentriert das Spiel zu gewinnen, denn der erste Spielzug führte schon zum 0:1. Leider fanden wir in der ersten Hälfte keine  Mittel, den Spielfluss unserer Gegner zu stören, so dass wir bis zur Pause noch drei weitere Gegentore bekamen.

In der Halbzeitpause erinnerten die Trainer noch einmal daran, was wir im Training geübt hatten und tatsächlich fanden wir etwa besser ins Spiel. Jedoch kam es auch in der zweiten Hälfte immer wieder zu einfachen Fehlern, die bei einem solch starken Gegner unweigerlich zum Gegentor führten, so dass Pulsnitz das Spiel auch in der Höhe verdient mit 8:0 gewann.

Für uns ein sehr guter Anschaunungsunterricht in Sachen Spielweise aber auch Zeichen für uns, dass wir bei konzentriertem Spiel durchaus einem solchen Gegner mehr Paroli bieten können. Unser Auflug in den Kreispokal ist damit zwar beendet, aber die Saison eigentlich noch gar nicht richtig begonnen, also nichts passiert. Ab nächste Woche gehts mit dem Ligabetrieb los und dann hoffen wir, unsere Leistung abrufen und gut mithalten zu können (wir setzen darauf, dass wir bisher immer das erste Spiel nicht so gut gespielt haben und danach viel besser geworden sind).

Also auf gehts nächsten Sonntag 10:30 Uhr bei der SpG Großdubrau/Radibor.