A-Jugend verliert trotz zahlreicher Chancen!

12. 09. 2016

Am Sonntag war unsere Mannschaft zum Derby in Neukirch zu Gast. In den ersten 20min bestimmten wir eindeutig das Spielgeschehen. Bereits in der 2.Spielminute hatte Tim völlig freistehend seine erste 100%ige, doch der Neukircher Torwart konnte noch vor der Linie klären. Weitere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt. Dann hatten die Gastgeber eine kurze Drangphase und erzielten in dieser die überraschende 1:0 Führung.

Unsere Mannschaft versuchte vergebens den Ausgleich zu erzielen. Halbzeitstand: 1:0!

Die 2. Hälfte begann wie die erste. Unsere zahlreichen, teils 100%igen Chancen blieben weiter ungenutzt. Es fand teilweise das Spiel nur in der Neukircher Spielhälfte statt. Nur gelegentlich versuchten die Gastgeber selbst zum Torerfolg zu gelangen.

Eine Unachtsamkeit in unserem Abwehrverhalten führte in der 63. min zum 2:0! Jetzt versuchten wir durch taktische Umstellungen mehr Druck im Offensivspiel zu erzielen. Unsere Spieler versuchten wirklich alles doch sie hatten leider das "Abschlusspech".

In der 86.min gelang dann das längst überfällige 1. Tor unserer Mannschaft durch Jonas. Kurz vor Abpfiff fast noch der Ausgleich,doch der Ball konnte noch von der Linie geschlagen werden.

Endstand: 2:1!

Fazit:

Eine bittere,unnötige Niederlage. Neukirch macht aus geschätzten 4 Chancen 2 Tore. Wir machen aus deutlich mehr nur 1 Tor -> zu wenig.

Danke Holger fürs winken und den mitgereisten "Fan's"!

Bereits nächste Woche in Neschwitz gibt es die Möglichkeit die Chancen besser zu nutzen.

Das Trainerteam

SGW spielte mit:

Alex M., Sixtus Sch., Jonas A., Aaron K., Michael B., Tim M., Julius Sch., Justin K., Marvin L., Dome B., Max G., John G., Daniel T., Dome Sch. und Florian J.