Rückblick aufs Heimspiel gegen Hoyerswerda

14. 09. 2016

Wilthen- Hoyerswerda 3:4 (1:1)

F.Leuschner- P.Queitsch, R.Grübner, T.Schulze, T.Scheunig- R.Wagner, St.Ulbricht, M.Herzog, F.Beger- T.Zaika, R.Kebschull

Aust: 60.min. Ph.Krause für M.Herzog

Nach einigen taktischen Fehlern verlor unsere Elf das Heimspiel gegen einen Gegner der nicht besser war, aber clever unsere Fehler ausnutzte. Einen unberechtigten Freistoß nutzten die Gäste konsequent und hoben die Kugel genau ins Eck zum 0:1 in der 12.min. Danach mußte Felix zweimal stark halten, Weitschuß zur Ecke und mit Fußabwehr gegen Stürmer. Auch R.Kebschull verzieht knapp mit Kopfball nach Flanke M.Herzog. T.Zaika versucht sich mit Schuß, der geblockt wird und R.Wagner schießt den Nachschuß aus sehr guter Position vorbei. Dann fiel der verdiente Ausgleich in der 38.min. Nach Flanke von M.Herzog vollendet F.Beger mit Kpfball. Nach der Halbzeit mußten wir den Sack zumachen, R.Grübner ist allein durch, legt sich aber den Ball zu weit vor, sodaß der Keeper noch retten kann.  Auch der Heber von R.Keppschull aus hervorragender Position streicht übers Tor. Danach macht er es besser. In der 52.min. trifft er nach Flanke von M.Herzog. Wir waren voll im Spiel und beherrschten den Gegner. Auch ein Knaller von Keppi zischt knapp drüber. Wir wurden zu leichtsinnig, verloren im Dribbling den Ball und waren zu weit nach vorn orientiert, sodaß die Mitte frei war und das nutzte der Gegner zum 2:2 in der 59.min. So brachten wir uns selber in Bedrängnis und verloren den Faden. Nach Ecke in der 72.min. erzielten die Gäste mit Kopfball das 2:3 und legten aus Abseitsposition das 2:4 nach. Das Spiel wurde auf den Kopf gestellt, aber wir waren selbst schuld. Das Anschlußtor zum 3:4 in der 80.min. durch T.Zaika per Elfmeter (R.Kebschull wurde gefoult) brachte nochmals Hoffnung in unsere Reihen, aber alles Aufbäumen nutzte nichts mehr ,die Partie war verloren.