Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite1OO Jahre SG Wilthen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSGW gegen Hoyerswerda
RSS-Feed
 

Alte Herren: Großer und erfolgreicher Kampf gegen Cunewalde

24. 09. 2016

SG Wilthen AH - SG Motor Cunewalde AH 4:4 (2:2)

 

Wieder mal ging es gegen unsren Angstgegner aus Cunewalde gegen die wir in der neueren Vereinsgeschichte bisher nichts zu bestellen hatten (es sollen aber wohl noch Wilthener leben, die schon mal gegen sie gewonnen haben). Auch dieses Mal kamen sie mit voller Kapelle angereist (wir denken, dass manche extra Schichten tauschen, um gegen uns dabei zu sein ;-)). Aber wir waren von Trainer hervorragend eingestellt.

 

Cunewalde begann wir immer wie die Feuerwehr. Wir hatten Glück, dass es nicht sofort bei uns klingelte. Nach 15 Minuten war es jedoch so weit. Spiel über rechts außen und überlegte Flanke auf den langen Pfosten. Dort stand ein Cunewalder mutterseelenallein und musst nur noch einschieben. Wer jetzt aber dachte, dass wir zusammen brechen, weit gefehlt. Nur kurze Zeit später Pass in die Tiefe. Cunewalde hat den Ball eigentlich schon, spielt ihn jedoch fehl ab und der vorher im Abseits stehende Frank Ahnert schaltet schnell und holt sich die Murmel. Nur noch am Torwart vorbei und schon stand es 1:1. Wieder nur kurz später tankt sich Marko Reime im Strafraum durch und wir führten auf einmal. Eine Schlafeinlage hinten mit Flanke von außen und frei stehendem Stürmer führte jedoch noch vor der Pause zum erneuten Ausgleich. 

 

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass wir die Cunewalder mit unsrer Spielweise eingeschläfert hatten. Sie begingen auf einmal leichte Fehler im Aufbauspiel, die wir mit schnellen Kontern nutzten. Flanke von rechts von Markus Penther und in der Mitte stand Marko Reime an der 16 frei, 3:2 für uns. Markus Penther von links an der Strafraumgrenze kommend, tanzt einen Gegner aus und schiebt überlegt aus 16 Metern links unten ein. Alle rieben sich die Augen, aber es stimmte, auf einmal waren wir 2 Tore vorn. Und wir spielten weiter mutig nach vorn, jedoch wollte die Murmel nicht mehr in den Kasten der Gegner. Allerdings ließen langsam bei uns die Kräfte nach - bei den Cunewaldern leider nicht - so kamen sie nach Fehler in unsrer Abwehr zentral 12 Meter vorm Tor zum Anschlusstreffer. Jetzt hieß es das Ding irgendwie nach Hause bringen. Leider schafften wir das nur bis 2 Minuten vor Schluss. Dann gab noch mal ne unübersichtliche Situation in unserem Strafraum, als ein Kullerball aus 10 Metern in unsre linke untere Ecke reintrudelte. Somit endete das Spiel letztendlich gerecht 4:4. 

 

Die Trauer über den verschenkten Sieg dauerte nur kurz an und überwog schnell dem Stolz auf unsren ersten Punkt gegen einen derart bärenstarken Gegner. Alle Zuschauer waren von Spiel hellauf begeistert - dies linderte unsere Schmerzen zudem. Bedanken möchten wir uns beim sehr souverän pfeifenden Werner Hensel und auch bei den absolut fairen Cunewaldern. So macht Alte Herren spielen allen viel Spaß und die Biere danach schmecken noch viel besser beim gemeinsamen Fachsimpeln. Bis zu den Duellen im nächsten Jahr. Wir sind uns nunmehr ganz sicher, dass wir sie irgendwann demnächst knacken. 

 

Wir spielten mit:

Tor: Bernd Kiefer

Abwehr: Torsten Hensel, Heiko Mickan, Bernd Zimmer, Karsten Scholz (Maxe Pölderl - gute Besserung an Kurt)

Mittelfeld: Tilo Wagner, Markus Lalurny, Markus Penther, Alexander Penther (Wieland Renger - auch für Alex gute Besserung)

Sturm: Marko Reime, Frank Ahnert

Für die Moral verantwortlich: Fritzl 

Trainer: Hartmut Mickan

Zuschauer: irgendwas weit über 37