C-Junioren: großartiges Spiel gegen Post Germania Bautzen

25. 09. 2016

Am letzten Freitag spielte unsere C-Jugend auswärts gegen einen altbekannten Gegner: Post Germania Bautzen. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen bestand schon etwas „Respekt“ unsererseits, zumal einige Spieler am gleichen Tag schon beim Lauf mit Herz unterwegs waren.

Doch unsere Jungs und Mädels – diesmal gecoacht von Jonas A. und Mario – zeigten im Spiel das Gegenteil und starteten unbeeindruckt und stark von Anfang an, sodass bereits nach wenigen Minuten diesmal über die Flügel erste Angriffe entstanden. Auf beiden Außenseiten entstanden wirklich sehenswerte, überlegte Spielzüge. In der 14. Minute dann unsere erste Chance über Ben, dann über Niklas A. links außen – leider drüber geschossen. Kurz darauf gleich nochmal mit Jonas eine gute Konterchance – diesmal konnte sich der Torhüter von Post beweisen. Und auch die nächste Gelegenheit in Form einer sehr gut von Basti geschlagenen Ecke zum Kopfball für Jonas – knapp übers Tor. Von gegnerischen Chancen war bis dahin kaum die Rede, und wenn doch – war unsere Abwehr mit Flori, Max, Luisa und Chantal schnell zur Stelle und konnten souverän klären.  In der 20. Minute dann unsere nächste Chance – wir können einen Freistoß für Bautzen in der eigenen Hälfte abfangen und mit einem schicken Heber vielleicht doch mal ein Tor machen – leider wieder knapp vorbei. Nach dieser sehr aktiven Phase, die klar mit einigen Toren für uns hätte belohnt werden müssen, ließen die Kräfte unserer Spieler etwas nach und Bautzen kam stärker ins Spiel. Was dann innerhalb der letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit passierte, ist kaum erklärbar. Nach einem eigenen Angriff dauert unsere Umkehrbewegung zu lange – 1:0 für Bautzen. Kurze Zeit später Freistoß für Bautzen – im Nachschuss 2:0. Dann eine starke Einzelleistung eines Postspielers – 3:0.

Nach „Verarbeitung“ dieses herben Rückschlags starteten wir wieder engagiert in die zweite Hälfte. Leider konnten wir die Dominanz der ersten 30 Minuten nicht 100% fortsetzen, sodass beide Mannschaften bis zur 65. Minute mal mehr, mal weniger stark agierten. Unsere Chancen ließen wir weiterhin tapfer links liegen - mindestens 3 Tore hätten Joey, Tim und Jonas für uns machen können (bzw. auch müssen). Aber das Glück war nicht auf unserer Seite. Wenn schon die Stürmer keine Tore schießen – dachte sich Max E. – dann eben die Verteidiger. Kurz vor Spielende schnappt er sich den Ball und zieht von hinten bis in den Strafraum von Post durch und schafft dann wirklich unser Ehrentor – Glückwunsch für Max!

Insgesamt war das trotzdem ein großartiges Spiel unserer C-Jugend, bei dem endlich mal das Spiel von einem starken Mittelfeld aus über die Flügel erfolgreich aufgebaut wurde und damit vor allem in der ersten Halbzeit eine wirklich überzeugende Präsenz vorhanden war. In der ersten Halbzeit waren wir klar die stärkere, spielbeherrschende Mannschaft – aber die Tore fehlten! Wenn wir so weiter SPIELEN – was immer Ziel des Trainings war – und dann noch effektiver im Abschluss sind, werden wir demnächst noch einige spannende und erfolgreiche Spiele erleben.