SGW 1: Gegen Angstgegner Großröhrsdorf knapp den Dreier verfehlt

26. 09. 2016

Wilthen- Großröhrsdorf 2:2 (0:0)

F.Leuschner- P.Queitsch, S.Herfurth, T.Schulze- R.Wagner, T.Scheunig, F.Beger, St.Ulbricht- O.Schleß, R.Kebschull, T.Zaika

Aust: Ph.Krause für St.Ulbricht

Die letzten Jahre hatte Wilthen gegen den heutigen Gegner nichts zu bestellen.Umsogrößer ist dieser Punkt einzuordnen und wir hatten sie am Rand einer Niederlage. Die Gäste begannen stark und erspielten sich auch die ersten Gelegenheiten. Felix hält einen Kopfball von 6m hervorragend und ein Kopfball ging knapp vorbei. Auch unsere Elf hatte zwei Chancen. Bei einer scharfen Eingabe von F.Beger war der Keeper einen Hauch vor R.Kebschull am Ball. Nach einer Ecke kommt T.Zaika zum Kopfball aber der Gegner kann noch auf der Torlinie abwehren. In der 40min. stochert ein Stürmer der Gäste den Ball von 5m neben das Tor. Alle Schußversuche brachten nichts ein,sodaß das Remis zur Pause in Ordnung ging. Nach dem Seitenwechsel gingen die Großröhrsdorfer mit 0:1 in Führung. Unsere Mannschaft ließ sich nicht beirren und wurde immer stärker, sodaß folgerichtig der Ausgleich fiel. Einen Flachschuß von T.Zaika ließ der Keeper zum 1:1 passieren. Und nach einem Foul an R.Kebschull gabs Strafstoß. T.Zaika knallte die Murmel zum 2:1 in die Maschen. Jetzt war eigentlich der Zeitpunkt gekommen dem Gegner den Todesstoß zu versetzten. Doch unsere Gelegenheiten wurden nicht genutzt. Und so kam es wies kommen mußte, die Gäste erzielten noch den glücklichen Ausgleich. Es war ein taktisch gutes Spiel unserer Elf, worauf fürs nächste Spiel aufgebaut werden kann.