Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite1OO Jahre SG Wilthen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSGW gegen HoyerswerdaBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

SGW A: Auswärtssieg in Königswartha

05. 10. 2016

Am ersten Oktoberwochenende stand für uns die Begegnung beim Tabellenzweiten unserer Staffel an. Zu früher Stunde machten wir uns auf den Weg nach Königswartha, denn Anstoß war für 9:00 Uhr angesetzt. Nach der schwachen Leistung der Vorwoche mussten wir uns steigern, um hier nicht total unter zu gehen, denn uns erwartete das torgefährlichste Duo unserer Staffel ( 5 Spiele - 27 Tore!). Wir Trainer hatten im Training schon angesprochen, daß wir unsere Konzentration im Training und in der Vorbereitung auf das Spiel erhöhen müssen. In der Kabine war es schon zu spüren, daß es diesmal anders werden sollte. Vom Anpfiff weg waren wir voll in der Partie drin und übten sehr starken Druck auf die Königswarthaer aus, so daß diese kaum zur Entfaltung kamen. Sie konnten aus der Abwehr heraus nur mit langen Bällen agieren, die aber unsere Defensive, inkl. Torwart, entschärfen konnte.So kamen wir immer mehr zu Torchancen und uns gelang schnell die Führung. Mit dieser im Rücken spielten wir äußerst sicher nach vorn und eine deutliche 3:0 Pausenführung war die Folge. Nach dem Wiederanpfiff machten wir genauso weiter und hielten den Ball meist weg von unserem Tor. Probleme hatten wir nur bei Ecken, aber die brachten den Gastgebern nur einen Treffer ein. Der Treffer zum Endstand fiel relativ schnell auf den Gegentreffer und so war die Partie gelaufen. 

Als Fazit kann man sagen, daß eine sehr starke spielerische Leistung im Zusammenhang mit einer enormen läuferischen Hingabe, wo jeder auch für den anderen da war, mit einem gerechtfertigten Auswärtssieg endete.

Abschließend möchten wir noch anmerken, daß der Königswathaer Coach wohl einen schlechten Tag bei seinem Spielbericht hatte. Wenn als Grund für eine Spielverlegung 10 fehlende Spieler angegeben werden und dann zum Spiel 14 Mann da sind ( laut Mannschaftsfoto stehen 17 Spieler im Kader), frage ich mich, wer da Punkte sammeln will. Außerdem fehlten uns auch 4-5 Spieler. Da haben es die Königswarthaer Spieler nach dem Spiel selbstkritischer gesehen und nichts auf das Fehlen von Spielern geschoben.

Aufgrund der Ferien ist jetzt eine kleine Spielpause. Weiter geht es am 23.10. mit einem Auswärtsspiel bei Post- Germania Bautzen. Schöne Ferien den Spielern und weiter so!

 

Das Trainerteam