SGW 1: Königswarthaer Keeper sichert 3 Punkte für seine Elf

10. 10. 2016

Wilthen- Königswartha 1:3 (0:2)

F.Ahnert- M.Herzog, S.Golbs, P.Queitsch- T.Scheunig, R.Wagner, F.Beger, St.Ulbricht- O.Schleß, T.Zaika, R.Kebschull

Aust; J.Ahnert für T.Zaika 35.min. Ph.Krause für St.Ulbricht 70.min.

Der Torwart der Gäste machte drei hochkarätige Chancen der Wilthener mit Glanzparaden zunichte. Zwei Knaller von R.Kebschull hält er spektakulär und einen Kopfball von S.Golbs fingert er über die Querlatte. Ein anderer Keeper wäre machtlos gewesen. Mit einer Führung unserer Elf wäre das Spiel anders ausgegangen. So kamen die Gäste auch zu zwei Chancen. Eine hielt F.Ahnert stark und die andere wurde mit Kopfball kläglich vergeben. Dann fiel doch der Führungstreffer für die Gäste. Unser Torwart zögerte etwas und so kam der Stürmer noch an die Kugel und die Eingabe trudelte vom Innenpfosten ins Tor in der 43.min. Zu allem Überfluß schlenzte ein Spieler den Ball nach Freistoß über unseren Keeper ins lange Eck. So stand es zur Pause unverdient 0:2. In der zweiten Halbzeit verwalteten die Gäste das Ergebnis und unsere Mannschaft, die alles versuchte, kam kaum noch zu Abschlußgelegenheiten. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konterten die Gäste und erzielten das 0:3 in der 87.min. Ergebniskosmetik für Wilthen in der 90.min. schaffte Ph.Krause, er drückte den Ball im Nachschuß nach Querlattenknaller von S.Golbs über die Linie. Schade aber in diesem Spiel war mehr drin.