SGW 1: Wilthen in Gnaschwitz ausgekonntert

14. 11. 2016

SV Gnaschwitz-Doberschau - SG Wilthen 4:2 (2:1)

A.Thonig- P.Queitsch, S.Herfurth, T.Schulze, Ph.Krause- S.Golbs, T.Scheunig, M.Herzog- O.Schleß, F.Stache, R.Kebschull

Aust: 75.min.R.Wagner

Die ersten 20min. hatte unsere Elf zu tun sich auf das schnelle Umkehrspiel und Steilpssspiel der Gnaschwitzer einzustellen. Schon nach 2min. vergeben die Hausherren eine Riesenchance, von 7m am Tor vorbei. Auch in der 10min. vergeigen sie einen Hochkaräter. Plötzlich in der 12.min. kam unsere Elf in den gegnerischen Strafraum, doch den Kopfball von P.Queitsch fischte der Keeper unter der Latte hervor. Die dritte große Gelegenheit nutzte die Heimelf zum 1:0, nach einem mustergültigen Konter, da unserer Elf im Vorwärtsgang der Ball versprang. Ab jetzt wurde unsere Elf stärker und gleichwertig. Die Ballstaffetten wurden sicherer und die Chancen nahmen zu. So kam in der 22.min. S.Golbs zum Abschluss nachdem O.Schleß mit Freistoß an der Mauer scheiterte. Doch der Torwart lenkte den Ball mit Mühe über den Kasten. Die nächste Gelgenheit nutzte unsre Truppe. Nach schöner Kombination kam O.Schleß zum Schuss in der 24.min., der Keeper konnte den Flachschuss nur abklatschen und F.Stache war zur Stelle und schob zum Ausgleich ein. Aber schon ein paar Minuten später war der alte Abstand wiederhergestellt. Nach Ballverlust unserer Elf vor des Gegners 16zehner führten die Gnaschwitzer den Konter mustergültig aus und erzielten wieder die Führung. Unsere Elf stand zu offensiv ,so dass wir in der Abwehr in Unterzahl waren. Der Ausgleich war in der 35.min. möglich. Durchspiel zu F.Stache, ihm versprang der Ball zu R.Kebschull, doch er nahm den falschen Fuß, so dass die Kugel noch am kurzen Eck vorbeitrudelte. Alex mußte sich in der 43.min. nochmal lang machen um einen Schrägschss abzuwehren. Für die zweite Halbzeit war für unsere Elf noch alles möglich. Doch dann erhöhte die Heimelf auf 3:1. Wilthen gibt nicht auf und erzielt durch Ph.Krause mit Kopf den Anschlusstreffer zum 3:2. Nachher riskierten wir alles, doch ein Konter zum 4:2 ließ alle Hoffnung auf einen Punktgewinn platzen. Jetzt müssen wir alle Kraft für die nächsten Spiele bündeln.