C-Junioren: Stark ersatzgeschwächt viel zu hoch verloren

20. 11. 2016

SpG Wilthen/Neukirch C  SpG Großdubrau/Radibor C 0:5 (0:2)

Gegen den Tabellenführer SpG Großdubrau/Radibor, welcher am 20.11.16 nach Neukirch kam, wollten wir zeigen,daß wir auch guten Fußball spielen können. Leider schlug die Grippewell bei uns voll zu, so dass aus der Stammelf gleich 6 Spieler ersetzt werden mussten - eine scheinbar fast unlösbare Aufgabe, aber die eingesetzten Spieler stellten sich dem mit großem Mut und viel Willen.

Nachdem der Schiedsrichter 13:00 Uhr das Spiel anpfiff, hatten wir gleich die erste Großchance. Simon kommt über rechts und verschießt nur knapp. Das Spiel setzt sich in der gegnerischen Hälfte fort, bis sie mit ihrem ersten Angriff - einem Konter - unsere Abwehr umspielen und den ersten Treffer erzielen. Doch wir machen weiter. In Minute 16 vergeben wir eine weitere Chance, doch der gegnerische Abwehrspieler verfehlt den Ball und trifft das Bein unseres Stürmers. Der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Zuerst herrscht darüber Freude bei uns, doch leider war der Elfer so schlecht geschossen, dass der gegenerische Torhüter den locker festhalten konnte. 8 Minuten später: der zweite Abwehrfehler in unseren Reihen, der Ball wird eiskalt ins Netz geschoben. Wir können nicht glauben das wir 0:2 hinten liegen, trotz der guten Chancen und kaum zugelassener Gegenangriffe. Wir kämpften aber weiter und zeigten eine gute Abwehr und auch einen guten Spielaufbau.

Dann war erst einmal Halbzeit. Danach einige Wechsel auf unserer Seite und weiter geht`s Großdubrau spielt vorne lange Bälle und steht hinten sicher. So führt schließlich ein weiterer Fehler von uns zum 0:3. Nun kommen wir nicht mehr mit genügend Druck in die andere Spielhälfte, Großdubrau umso mehr. Ihnen gelingen in den nächsten 20 Minuten noch 2 Tore unter unserer gütigen Mithilfe. Jetzt liegen wir 5 Tore hinten, mindestens vier Tore zu hoch, wenn man den Spielverlauf gesehen hat. Eine letzte Chance für unsere Mannschaft in der vorletzten Minute, ein guter Schuß von Chantal, der nächste Versuch von Freddy, aber es kommt kein Anschlußtreffer für uns. Somit lautet der Endstand 0:5.

Wir haben vor allem mit Blick auf die vielen Ausfälle der Stammelf ein starkes Spiel abgeliefert und hätten durch Vermeiden mancher Fehler einen besseren Spielstand erreichen können.

FG