C-Junioren: Schwaches Spiel gegen Tabellenvorletzten

27. 11. 2016

SV Gnaschwitz-Doberschau C - SpG Wilthen/Neukirch C 2:2 (0:2)

Um 08:00 Uhr am 27.11.16 machten wir uns auf den Weg nach Gnaschwitz-Doberschau, welche in der Tabelle weit unter uns stehen.Also wollten wir unbedingt die 3 Punkte mitnehmen, auch wenn es durch Regen und Temperaturen um die 0 Grad sehr schlechte Bedingungen für ein Spiel auf dem Rasenplatz waren.

Der Schiedsrichter pfiff 09:00 Uhr an und das Spiel begann....

Doberschau behält den Ball nicht lange und wir können einen guten Angriff über rechts starten. Jonas bekommt den Ball, spielt einen Verteidiger aus und erziehlt den ersten Treffer, welcher uns bereits in der 5. Minute in Führung bringt. Nun beherrschen wir das Spiel in der gegnerischen Hälfte, erarbeiten uns einen weiteren Ball und vergeben eine große Torchance. Doberschau kommt in Folge kaum mehr aus der eigenen Hälfte und durch eine gute Ecke kann Simon im Nachschuß das 2:0 in der 30.Minute erzielen.Noch eine letzte Chance für den Gegner, doch der Schiedsrichter pfeift ab, Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Hälfte werden die Auswechselspieler eingesetzt und das Spiel fortgesetzt. Sicher auch begünstigt durch die erschwerten Wetterbedingungen bilden sich Fehler in unserer Abwehrreihe und in der 40. Minute zeigt Doberschau mit einem starken Tor, nach Ballverlust im Mittelfeld, dass sie noch nicht aufgegeben haben. Wir haben danach immer wieder Torchancen über Torchancen, vor allem durch gut herausgespielte Ecken, doch ein Fehler in unserer Verteidigung reicht und Doberschau kann das Leder gerade noch so in Richtung der Linie drücken. Eine Spekulation, ob der Ball über der Linie oder davor war, geht negativ für uns aus. Somit steht es in der 67. Minute 2:2. Wir haben in der letzten Minute noch einen starken Torschuss, der leider über die Latte geht.

Der Schiedsrichter pfeift ab und mit enttäuschten Gesichtern in den eigenen Reihen wird nach Hause gefahren.

FG