Wilthen schießt 3 Tore holt aber nur einen Punkt

13. 12. 2016

Wilthen- Ottendorf/Okrilla 3:3 (1:0)

T.Zaika- M.Herzog, M.Golbs, T.Scheunig- P.Queitsch, T.Schulze, R.Wagner, F.Beger- O.Schleß, R.Kebschull, S.Golbs

Aust: 61.min. St.Ulbricht für T.Schulze u. 70.min. S.Herfurth für M.Golbs

Gegen den Tabellennachbarn ging es gut los. Schon in der 7.min. konnten wir das 1:0 bejubeln. Nach Freistoß von O. Schleß unterläuft der Keeper den Ball und F. Beger kommt vor der Auslinie an den Ball und schiebt zurück, sodass P. Queitsch keine Mühe hat einzuschieben. Wilthen bestimmt das Spiel in der 1.Halbzeit und lässt den Gästen auf dem Kunstrasen in Neukirch keine Chance. In der 18.min. Köpft S. Golbs einen Eckball von O.Schleß an die Latte. P. Queitsch kommt nach Freistoß von O. Schleß mit den Zehenspitzen nicht mehr an den Ball. Seine Freistöße und Ecken kommen alle gefährlich in den Strafraum. Nach der Halbzeit kommt eine völlig andere Wilthener Elf aus der Kabine. Das Abwehrverhalten stimmt nicht mehr und die Spielräume des Gegners werden immer größer. Ein Abwehrfehler nach dem Anderen in der 49.min. führt zum Ausgleich. Zu guter letzt rutscht die Mulle noch unterm Arm von T.Zaika durch. 5min. später werden wir ausgekontert nach billigem Ballverlust.(1:2 in der 54.min.) T. Zaika hält noch einen gefährliche Flachschuss. Und weil wir noch offensiver wurden kam der Konter in der 59.min. zum 1:3. Jetzt riskierten wir alles und kamen noch hochverdient zum Anschluß und Ausgleich. Nach Eingabe von O. Schleß schiebt S. Golbs zum 2:3 ein. Nach Freistoß von O. Schleß,der alle Tore vorbereitet, kam P. Queitsch nicht an die Kugel. Dann in der 85.min.köpft P. Queitsch nach Freistoß wunderbar ins Angel zum 3:3.  Die Phase nach der Pause hat uns das Genick gebrochen, ein Sieg war möglich, aber zu leichtfertig vergeben.

Bild zur Meldung: Wilthen schießt 3 Tore holt aber nur einen Punkt

SGW 1 - Ottendorf (14. 12. 2016)