Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite1OO Jahre SG Wilthen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSGW gegen Hoyerswerda
RSS-Feed
 

Das letzte interne Hallenturnier – in der alten Turnhalle

30. 12. 2016

Am 29.12.2016 trafen sich die Mannschaften der SG Wilthen um die seit 1995 bestehende Tradition des internen Hallenturniers in der Sporthalle Wilthen durchzuführen. Es wehte ein wenig Wehmut durch die Halle, denn zum letzten Mal ging es in die alte Sporthalle. Dafür war es das schönste interne Hallenturnier der letzten Jahre, so waren sich Spieler und Zuschauer einig.

 

Am Start waren wie in den letzten Jahren neben allen drei Männermannschaften und den Alten Herren auch wieder unser ältesten Nachwuchskicker, die A-Junioren. Zudem noch ein All-Star-Team, welches sich aus Spielern aller Mannschaften zusammensetzte.

 

Die 1. Mannschaft (T. Zaika, T. Schulze, R. Kebschull, P. Queitsch, O. Schleß) zeigte von Beginn an, dass sie das Turnier ernst nahmen und den Zuschauern ansehenswerten Fußball bieten wollten, so kamen viele sehr schöne Aktionen, teils zum Zunge schnalzen heraus. Fußballerisch sehr überzeugend und zum Teil heißspornig (aber nie unfair) traten die A-Junioren (D. Schier, A. Kunath, J. Ahnert, M. Lehmann, M. Barth, Sixtus S.)  auf. Nur eine böse Klatsche gegen die Zweite verhinderte für unsre auch im Feld sehr erfolgreich spielenden „großen Nachwuchsler“ eine Überraschung. Wie eng es zuging ist schon daran zu erkennen, dass drei Mannschaften mit 9 Punkten einkamen und sich die Plätze 2 bis 4 somit durch das Torverhältnis entschieden. Da die A-Junioren leider das schlechteste Torverhältnis hatten, gab‘s für sie den undankbaren vierten Platz, der jedoch an dem Abend nicht undankbar war.

 

Ebenfalls mit drei Siegen und sich dieses Mal durch große Fairness auszeichnend kam die 2. Mannschaft (T. Rieger, M. Rudolf, R. Schneider, Manuel H., N.Scheunig, S.Krapf) auf Platz drei ins Ziel. Der dritte im Bunde mit drei Siegen = 9 Punkten und mit der Aufstellung, mit der sie spielten Geheimfavorit, der sich der 1. MS auch nur unglücklich geschlagen geben musste, waren die Alten Herren (M. Penther, R. Milde, T. Knoll, Fritzl, T. Wagner). Sie spielten eine sehr feine Klinge und erzielten dadurch sehr viele Tore. Nur im letzten Spiel schwächelten sie gegen die Jüngsten, aber wahrscheinlich war das dem Alter zuzuschreiben, wird aber sicher vom Trainer intensiv ausgewertet.

 

Die einzige Mannschaft, der das Kunststück gelang, der ersten Mannschaft Punkte abzunehmen war das All-Star-Team (S. Knop, O. Kaufer, N. Leske, E. Widmer, J. Gonzalez + jeweils ein geborgter Torwart). Sie kamen zwar schwer in die Gänge, was dem zuzuschreiben war, dass sie das erste Mal zusammenspielten, aber im letzten Turnierspiel, in der letzten Sekunde gelang ihnen durch Nick der vielumjubelte Ausgleich gegen den Turniersieger. Zu den bisher Genannten gesellt sich noch die 3. Mannschaft (F. Grundei, T. Hensel, C. Paul, P. Buhl, P. Krause, S. Neumann, T. Roch). Sehr gut besetzt gelang es jedoch nicht, den Anderen Punkte abzunehmen. Aber den Spaß ließen sie sich deswegen trotzdem nicht nehmen.

 

So ging es aus wie immer in den letzten Jahren, die 1. MS klarer und auch verdienter Sieger des internen Turniers 2016, aber danach wird es verdammt eng.

 

Großer Dank muss an dieser Stelle an die Schiris (R. Raymund, F. Ahnert) und zwar hier besonders an Romana gehen, die sich am Nachmittag noch ganz spontan bereit erklärt hatte, zu pfeifen und deren souveränes Agieren auch sehr zur allgemeinen Ruhe auf dem Platz und den friedlichen Spielen beitrug. Ebenso muss erwähnt werden, dass ohne die fleißigen Vor- und Nachbereiter und hier müssen Sven Knop und Ulrich Kiefer genannt werden, dieses Turnier nicht hätte stattfinden können, vielen Dank Euch und allen hier nicht namentlich aufgeführten Hintergrundarbeitern.

 

Das Jahr klang somit sehr angenehm aus. Wir wünschen allen Beteiligten, Zuschauern und Lesern einen guten Rutsch und ganz besonders unseren Mannschaften ein erfolgreiches 2017.

 

Die Ergebnisse im Detail findet Ihr im Anhang.

 

Bild zur Meldung: Internes Hallenturnier 29.12.16