Wilthen beim Edeka Cup im Endspiel

10. 01. 2017

Unsere Mannschaft erreichte im gut besetzten Hallenturnier in der Sohlander Sporthalle das Endspiel und verlor nur im 9meterschießen gegen SV Oberland Spree.

Es spielten: T.Zaika(Tor) P.Queitsch, Ph.Krause, R.Grübner, F.Beger, R.Kebschull, O.Schleß u. T.Schulze.

In der Gruppenphase siegten wir gegen Wehrsdorf mit 5:0. Tore: O.Schleß, R.Grübner, R.Kebschull, P.Queitsch. Gegen SpG. Wehrsdorf/Sohland  gewann unsere Truppe mit 5:1. Tore: R.Grübner, O.Schleß, R.Kebschull und 2x F.Beger. Somit waren wir mindestens Tabellenzweiter und eine Runde weiter. Somit war etwas die Spannung raus und wir unterlagen Oberland Spree mit 0:5. Damit war Oberland Staffelsieger, da sie auch die anderen Partien gewannen. So mußten wir im Halbfinale gegen den Staffelsieger der anderen Staffel spielen und das war der Tabellenführer der Kreisoberliga  SV Zeißig. In einem dramatischem Spiel siegten wir mit 3:1. Tore: R.Kebschull, F.Beger und O.Schleß. So standen wir im Endspiel wieder gegen Oberland Spree, welche gegen Sohland 2:0 siegten. Im spannenden Endspiel erspielte und erkämpfte unsere Mannschaft ein Remis.(2:2 Torsch. F.Beger u. R.Kebschull) Das 9meterschießen gewannen dann die Oberländer 2:1. Somit wurden wir verdienter 2.

Im SZ Cup nach Weihnachten belegten wir den 6.Platz. Die Staffelspiele verliefen etwas unglücklich. Aber O.Schleß wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und viel Erfolg in der 2.Halbserie in der Kreisoberliga.