F-Junioren Hallenturnier in Gaußig

11. 01. 2017

F-Junioren Hallenturnier in Gaußig

Das erste Hallenturnier des noch jungen Jahres stand am 07.01.2017 auf dem Programm. Der Weg führte uns nach Gaußig. Es ging um den Pokal der Spedition Gäbler. Für uns als F Jugend war es jedoch zunächst erstmal wichtig, nach dem ersten halben Jahr im aktiven Spielbetrieb, in der Halle gut Fuß zu fassen.

Um 8:00 Uhr begann das Turnier in Gaußig. Nach einer kleinen Spielplanänderung eröffneten wir den Pokal gegen die erste Vertretung vom SV Gaußig. Hierbei kamen wir noch nicht so recht in Tritt und verloren die Partie mit 7 zu 0. Nachdem wir uns gesammelt hatten, starteten wir wieder bei null. Gegner im nächsten Spiel war der TSV 90 Neukirch, in einem bis zum Ende spannenden Spiel trennten sich beide Teams leistungsgerecht 1 zu 1. Folgend kam es zum Duell mit Gnaschwitz - Doberschau. Über die volle Spielzeit hinweg ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor Schluss, lässt aber die Konzentration bei den Kleeblättern nach und wir verlieren 2 zu 0. Unabhängig vom Ergebnis die beste Leistung unserer Mannschaft über den kompletten Turnierverlauf gesehen. Die beiden letzten Begegnungen gewannen wir mit 3 zu 0 gegen den SV Burkau und mit 3 zu 1 gegen die zweite Vertretung vom SV Gaußig. Diese beiden Siege gaben auf alle Fälle Auftrieb für kommende Aufgaben.

Hinter SV Gaußig I, SV Ganschwitz-Doberschau schlossen wir das Turnier auf einem verdienten dritten Platz ab. Für alle Kids gab es Medaillen und was Süßes. Fehlen durfte natürlich nicht der obligatorische Pokal für das Vereinsheim.

Vielen Dank an die mitgereisten Eltern und Großeltern sowie den SV Gaußig für die Organisation und den unkomplizierten Ablauf des Turniers.

Die Trainer

Bild zur Meldung: Nach dem Turnier ist mit dem Pokal ;)