F-Junioren Hallenturnier in Sohland

19. 01. 2017

Am 15.01. ging es für die jüngsten Kleeblätter zum zweiten Hallenturnier im noch jungen Jahr. Die Reise führte Spieler, Trainer und Eltern diesmal nach Sohland. Nach dem tollen 3. Platz aus der Vorwoche wollte man natürlich an die gute Leistung anknüpfen.

Die Losfee teilte uns in Gruppe B zusammen mit Motor Cunewalde, Gnaschwitz-Doberschau sowie der F-Jugend von Aufbau Deutschbaselitz in.

Unser erster Turnier Einsatz begann dann auch direkt gegen Deutschbaselitz. Direkt im ersten Gruppenspiel zeigten die Nachwuchs-Kleeblätter Ihre beste Turnierleistung. Der Ball lief wunderbar in den eigenen Reihen, es gab zahlreiche Torabschlüsse und man hielt den Gegner komplett vom eigenen Tor fern. Leider war der Fußballgott in diesem Spiel kein Wilthener, denn mit der einzigen Offensivaktion sowie dem einzigen Torschuss im gesamten Spiel ging Deutschbaselitz in Führung. Auf unserer Seite wollte der Ball nicht über die Linie, selbst ein 9m reichte nicht für einen Treffer.

Im zweiten Spiel gegen Cunewalde stand die Verteidigung wieder recht souverän, jedoch fehlte in der Offensive etwas der Spielwitz und so endete die Partie recht unspektakulär mit 0:0.

Im letzten Spiel ging es gegen den insgeheimen Turnierfavoriten aus Gnaschwitz. Trotz spielerischer Überlegenheit auf Seiten des Gegners hielten wir lange Zeit gut mit und zeigten eine klasse Vorstellung. Kurz vor Ende kassierten wir dann jedoch noch das (nicht unverdiente) 0:1.

Somit langte es leider nur zum 4. Platz in der Gruppe B. Nur 2 Gegentore in 3 Spielen ist eine starke Leistung, leider steht aber auf der Haben Seite auch 0 geschossene Tore.

So ging es im Platzierungsspiel um Platz 7 gegen Frankenthal. Ähnlich wie im ersten Spiel waren unsere Kicker wieder die deutlich spielfreudigere Mannschaft, aber das Tor war wie verhext, aus dem Spiel herraus sollte uns an diesem Nachmittag einfach kein Treffer gelingen. So musste das 9m Schießen die Entscheidung bringen. Mit 3 gehaltenen 9m wurde dann unser Torwart Vincent zum kleinen Helden und am Ende wurde es dann Platz 7.

Spielerisch sind wir als Trainerteam zufrieden wie sich unsere Jungs und Mädels präsentiert haben. Etwas mehr Glück und Konzentration im Abschluss und dann schaut das ganze richtig gut aus.

Vielen Dank an FV Concordia Sohland für die Einladung völlig problemlose Durchführung des Turniers.

Ebenso der Dank an alle mitgereisten Eltern/Großeltern/Bekannten für das anfeuern der Kinder.

Bild zur Meldung: F-Junioren Hallenturnier in Sohland