F-Junioren Hallenturnier in Cunewalde

12. 02. 2017

F-Junioren Hallenturnier in Cunewalde

Nach 2 Runden Budenzauber im Januar stand für die F-Jugend der SG Wilthen das letzte Hallenturnier auf dem Plan. Es ging nach Cunewalde zur dortigen Sportgemeinschaft.

Pünktlich um 9:00 Uhr begann das Turnier mit der Partie der Gastgeber gegen die Spielvereinigung aus Ebersbach. Für uns war 2 Spiele später Start und der erste Gegner hieß Wehrsdorf. Es war wiederholte sich die Szenerie bekannt aus dem ersten Turnier in Gaußig. Wir mussten uns erst an die Halle gewöhnen und verloren dadurch leider mit 2 zu 0. Die nächste Partie gegen Hochkirch sollte es nun besser werden. Doch auch dieses Match ging mit 3 zu 1 verloren. Zwar konnten wir über die Führung jubeln, gaben dann jedoch unser Spiel aus der Hand und kassierten im weiteren Verlauf 3 Gegentreffer. Im kommenden Spiel gegen Ebersbach wollten wir es nun packen. Bei den ebenfalls in Grün-Weißen spielenden Kickern, tat sich im Verlauf des Turniers schon eine Spielerin sehr hervor durch Einsatz und dem Auge für den gewissen Pass. Nach 10 packenden Minuten konnten wir dem Gegner einen Punkt abtrotzen. Als nächstes Stand die Partie gegen Gnaschwitz-Doberschau auf dem Programm. Leider konnten wir hier keine zwingenden Torchancen erarbeiten und hinten hatten wir auch nicht immer das nötige Glück. So verließen wir den Platz mit 4 Gegentoren. Als Vorletzter Gegner kamen nun die Hausherren. Auch keine einfache Aufgabe nach den bisher 4 gespielten Partien. Doch nach großen Kampf konnte ein 1 zu 0 Erfolg gefeiert werden. Das abschließende Spiel gegen Kleinbautzen ging spielerisch und ergebnistechnisch komplett daneben.

Somit schlossen wir das Turnier auf dem sechsten Platz ab und ließen noch eine Mannschaft hinter uns. Es gab für alle Medaillen und einen Sack voller Süßem, aufgelegt vom Netto in Weigsdorf-Köblitz. Daher war die Welt wieder in Ordnung. Turniersieger wurde am Ende des Tages, mit einem Tor Differenz der TSV Wehrsdorf.

Ein Dank an die mitgereisten Eltern sowie der SG Motor Cunewalde für die Organisation und den unkomplizierten Ablauf des Turniers.

Die Trainer