[SGW-1] Nach der Pause eingebrochen

20. 02. 2017

Zeißig-Wilthen  10:1 (2:0)

T.Zaika- Ph.Krause, R.Milde, P.Queitsch, T.Schulze- R.Wagner, F.Beger, St.Ulbricht, T.Scheunig- S.Golbs, R.Kebschull.

Aust: 65.min. M.Rudolph für Ph.Krause

Bei naßkaltem Wetter fand das Spiel 16 Uhr in Hoyerswerda bei Flutlicht auf dem Kunstrasen statt.

In der ersten Hälfte konnte Wilthen noch mithalten und hatte auch 3 gute Tormöglichkeiten. Nach dem unglücklichen Flachschuß durch die Hände und Beine unseres Keepers in der 20.min. hätten wir ausgleichen können. Nach Eingabe von R.Wagner nahm R.Kebschull den Ball direkt, aber er senkte sich aufs Tornetz. Einen Steilpaß nutzten die Einheimischen mit Direktschuß in den Winkel zum 2:0. In der 32.min. knallte S.Golbs einen Freistoß aufs Tor, den der Keeper mit Mühe zur Ecke lenkte. Dann in der 40.min. bekam R.Kebschull die Chance zum Anschlußtreffer. Er drehte sich mit Ball um den Abwehrspieler und schoß aufs leere Tor, aber ein Abwehrspieler kratzte ihn noch von der Torlinie.  Ein Flachschuß von P.Queitsch zischte knapp vorbei. T.Zaika mußte noch zwei Flachschüsse entschärfen. So ging es mit 2:0 in die Pause, wobei es auch 2:2 hätte stehen können.

Nach der Pause brachen alle Dämme. Wilthen noch beim Pausentee und die Einheimische nutzten unsere Schlafeinlagen in der 48. 50. und 52.min. zum 5:0. Da waren die Messen gelesen. 62.min. -6:0.

Der eingewechsete Rudi dribbelte in der 67.min. in den Strfraum und wird gefoult. S.Golbs verwandelt den Strafstoß sicher zum 6:1. 2min. später erhöhen die Hausherren auf 7:1 nach langer Flanke und Flugkopfball. T.Zaika hält noch einige Male klasse. Beim 8:1 schlagen wir im Strafraum über den Ball. Die Vorlage zum 9.1 geben wir selber und das 10:1 können wir auch nicht mehr verhindern. So waren wir an 6 Gegentoren direkt beteiligt. Die 2.Hälfte war zum Vergessen, aber an die erste Halbzeit müssen wir anknüpfen.