[SGW 3] teilt sich die Punkte mit Neukirch

19. 03. 2017

SGW 3 – teilt sich die Punkte mit Neukirch

Zum Rückrundenauftakt ging es für die Dritte nach Neukirch zur dortigen zweiten Vertretung. Gegen den Tabellendritten gab die Mannschaftsleitung das Ziel aus ein Pünktchen zu entführen. Das Personalkarussell drehte wieder ein paar Runden und so setzte sich die Mannschaft aus erfahrenen Haudegen, jungen Wilden und auch 2 Rückkehrern zusammen.

Pünktlich 13:00 Uhr pfiff Schiri Schulze R. die Partie an. Bei strömendem Regen eine tolle Sache aber bei schönem Wetter kann ja jeder spielen. Das Spiel begann relativ entspannt mit abtasten durch beide Mannschaften. Zur ersten wirklichen Chance kamen die Hausherren nach 10 Minuten durch einen strammen Schuss aus der zweiten Reihe. Zwingend war jedoch auch dies nicht wirklich. Die Abwehr der Gäste stand sattelfest da und nach vorn versuchte man Neukirch zu ärgern. Vorallem Ahnert F. sorgte im Angriff für Unruhe hatte nur nicht das Glück des Tüchtigen. So endete die erste Halbzeit 0 zu 0.

Während der Pause machte man sich nochmal stark und man war sich sicher, hier geht heute was.

Gleich nach dem Wiederanpfiff der erste Angriff durch die Hausherren. Wilthen noch nicht wirklich auf dem Platz und schon klingelte es. So sollte es nun gar nicht laufen. Die Kleeblätter liefen nun dem Rückstand hinter her. In Minute 53 griff Wilthen über Ahnert F. an, er tankte sich durch wird dann vom herauseilenden Hüter bedrängt schafft es aber noch auf links außen zu passen. Dort kommt Ulbricht M. an gesprintet und kann den Ball in die Maschen schießen. Nach langer Zeit schnürte er wieder die Fußballschuh und es gelang ihm dieser wunderbare Einstand. Glückwunsch! Im weiteren Verlauf kam die Dritte noch zu einem Freistoß in aussichtsreicher Position. Bjar T., welcher auch nach Verletzung zurückgekehrt ist, tritt an und trifft leider nur die Mauer. So endete das Spiel nach 90 Minuten absolut verdient für beide Mannschaften mit einem Punkt.

Ein Dank an die Spieler , welche sich wieder zur Verfügung gestellt haben und dieses tolle Ergebnis eingefahren haben. Eine starke Leistung aller Spieler von Tor bis Sturm. So kann es weitergehen.

Aufstellung:

Tor:        Herz A.

Abwehr: Steglich H.; Neumann S. Hänel M.; Kaufer O. (el Capitano)

Mittelfeld: Richter F.; Pietsch P.; Bjar T.(<> Krause P.); Hensel T.

Sturm: Ahnert F.; Matejo G.(<> Ulbricht M.)

Trainergespann: Paul G., Knäbel N.

Tore      1:0

1:1 Ulbricht M.

Nächster Auftritt der Dritten am Sonntag den 26.03.2017 in Wilthen gegen Baruth. 15:00 ist Anwurf.