[SGW 1] Völlig verdienter Sieg gegen Wittichenau

20. 03. 2017

Wilthen- Wittichenau 3:0 (1:0)

F.Leuschner- Ph.Krause, T.Zaika, S.Herfurth- R.Wagner, P.Queitsch, St.Ullbricht, F.Beger- O.Schleß, S.Golbs, R.Kebschull

Unser Gegner hatte im ganzen Spiel nur zwei klare Chancen. Dadurch, das T.Zaika wieder mitwirken konnte, bekam die Abwehr mehr Sicherheit. Und O.Schleß ließ keinen Zentimeter auf der Spielfläche aus. Er lief wie ein Uhrwerk. Dadurch fehlte leider beim Abschluß  ab und zu die Kraft und auch der schwere Boden verlangte von allen Spielern die letzten Kräfte. Die Einsatzbereitschaft der gesamten Elf war hervorragend.

Schon in der ersten Minute wurde eine Aktion von S.Golbs mit Mühe zur Ecke geklärt. Er war an allen gefährlichen Aktionen unserer Elf beteiligt. Seine Zweite Aktion in der 5min. endete am Pfosten. Dann wars doch soweit. Nach Flanke von O.Schleß  kam er zum Kopfball und der Aufsetzer sprang über die Hände des Hüters zum 1:0 in der 7.min. Die nächste Gelegenheit für Wilthen hatte R.Kebschull . Sein Heber übern Torwart wurde von der Torlinie gekratzt. Die viel diskutierenden Spieler des Gegners bekamen in der 25.min. die Quittung mit Gelb/Rot. Nach der Pause war eine Viertelstunde Leerlauf. Ein elendes Gewürge. Nach einem Freistoß in der 60.min. den Oliver hervorragend auf S.Golbs bringt und er nach Innen köpft ist R.Kebschull zur Stelle und schiebt zum 2:0 ein. Dann dezimierten sich die Gäste nochmals, wegen Nachschlagens gabs glatt rot. Wilthen hatte jetzt eine Chance nach der Anderen, aber es wurde nicht konsequent zu Ende gespielt und auch der letzte Paß kam nicht an. Auch die Schüsse blieben in den Pfützen liegen. Die zwei Gelegenheiten der Gäste machte F.Leuschner mit guten Paraden zunichte. In der Nachspielzeit erhöht S,Golbs auf 3:0, seinen Schuß lenkt der Keeper noch ins eigene Tor. Gratulation an alle und auch ans Trainerteam, welches die Mannschaft hervorragend eingestellt hatte.