[C-Junioren] Verdienter Sieg gegen Sohland / Wehrsdorf

24. 03. 2017

Am letzten Sonntag spielte unsere C-Jugend auswärts bei der SPG FC Concordia Sohland / TSV 1859 Wehrsdorf. Das Wetter hielt wie versprochen durch, wobei die Temperaturen knapp über 0 nicht sehr angenehm waren.

Wie im letzten Spiel starteten wir gleich hochmotiviert und hatten schon nach 2 min die erste Ecke. Sohland / Wehrsdorf konnte anschließend auch etwas entgegensetzen - allerdings nur kurzzeitig, sodass das Spiel in der Folge größtenteils in der Hälfte des Gegners stattfand. Aber diverse Ecken und Freistöße reichten einfach nicht aus, um endlich den ersten Treffer zu erzielen. Ab der 23. Minute kam dank Simon wieder etwas frischer Wind ins Spiel; und als wäre es geplant - nach wenigen Sekunden macht er das 0:1 für Wilthen nach schönem Pass von Jonas. Die Chancen lassen bis zur Halbzeit durchaus noch einige Tore zu (mehrere Ecken, mehrere Torschlüsse durch Jonas, Luisa und Ben), aber auch dank des starken Torhüters von Sohland / Wehrsdorf gehts 0:1 in die Pause.

Die zweite Hälfte beginnt genauso wie die vom letzten Wochenende - wir schießen keine Tore, aber dafür hat unser Gegner Pech durch ein Eigentor.  Anschließend wird zwar auch Sohland / Wehrsdorf etwas stärker und kann auch einige Abschlüsse für sich verbuchen, aber spielführend bleibt weiterhin Wilthen. In der 61. min muss dann leider Max K. im Tor der Wilthener nach einer starken Abwehrleistung ausgewechselt werden, aber Luke übernimmt die Funktion völlig problemlos. Kurze Zeit später ist dann das Spiel wirklich entschieden. Niklas A. kann einen Pass gut mitnehmen und überlegt den Ball am Torhüter vorbeischieben. Endstand 0:3 für Wilthen.

Insgesamt waren unseres Jungs und Mädels klar die dominierende Mannschaft, aber die bereits bekannte Schwäche der Chancenverwertung war wieder offensichtlich. Bei stärkeren Gegnern müssen auch deutlich weniger Gelegenheiten ausreichen, um ein Spiel zu gewinnen.