[SGW 3] - Gut Holz bei der Dritten

27. 03. 2017

Gut Holz bei der Dritten

Bevor die Dritte mit dem Spieljahr 2017 loslegt, wartete auf das Team die schon zur Tradition gewordene Auftaktveranstaltung. Für die Truppe ging es Kegeln ins Gasthaus „Zur Frischen Quelle“ nach Neuschirgiswalde. Gute 20 Sportfreunde fanden sich eine Woche vor Rückrundenstart am 10.03.2017 dort ein um den Mannschaftsgeist wieder zu stärken. Nach der Begrüßung durch das Trainergespann und dem Einschwören auf die Rückserie wurden noch weitere wichtige Termine neben dem Kicken bekanntgegeben. Beispielsweise das alljährliche Hexenbrennen auf dem Sportplatz sowie ein Arbeitseinsatz, was ebenfalls die nötige Unterstützung der Mannschaft benötigt. Nachdem alle ihr Bratenbrot oder das Schnitzel mit Pommes verzerrt hatten ging es nun zum sportlichen Teil des Abends über, hinunter auf die Kegelbahn.

2 Mannschaften wurden gebildet. Die Wahl ging relativ zügig über die Bühne, nichts mit zu zweit abzählen oder alt gegen jung. Einfach die Spieler welche eine Knoblauchsuppe zu sich nahmen gegen den Rest. Schon waren die Teams eingeteilt. Das komplette Kegelpotpourri wurde rauf und runter gespielt, begonnen mit dem  Tannenbaum bis am Ende gegen die Schnapszahlen gespielt wurde. 2 Stunden voller guter Würfe und mindestens der gleichen Anzahl an Ratten war zu sehen. Ergebnistechnisch ist festzuhalten, dass alle Spieler welche Knoblauchsuppe leerten auch mehr Holz umwarfen.

Nach der Spielzeit gab es beim Wirt noch ein Getränk auf das Finale des Abends und so wurde es ein ausgelassener und feuchtfröhlicher Ausflug für alle Beteiligten. Ein Dank gilt ebenso nochmal dem Team „Zur Frischen Quelle“ für die gute Bewirtung. Die Dritte kommt sehr gern wieder vorbei.

T.B.