[SGW 2] Klarer Sieg gegen überforderte Steinitwolmsdorfer

03. 04. 2017

SG Wilthen 2 - SG Steinigtwolmsdorf 5:1 (7:2)

Das spielfreie Wochenende war eine sehr gute Möglichkeit zum testen. Hinzu kommt, dass nunmehr die A-Jugendlichen unseres Vereines an die Tür der Männer klopfen, so dass die jüngste zweite Mannschaft auf dem Platz stand, an die man sich erinnern konnte. Leider hatte unsere Gegner noch ein paar kurzfristige Absagen zu beklagen, so dass sie nicht in Bestbesetzung antreten konnten. Jedoch wäre wohl auch dann zu klären, ob sie wesentlich stärker gewesen wären. So wurde es eine recht einseitige Begegnung.

Nach 20 Minuten Mittelfeldgeplänkel nahm die Partie unter dem absolut souverän leitenden Rüdiger Brabant Fahrt auf und wie. Es begann mit einem in der Zentrale schön durchgesteckten Pass von Sebastian T. auf Rudi, der den Ball erst vorbei am Torhüter an den Pfosten setzte und im Nachschuss versenkte. Sebastian war ohnehin die Entdeckung des Spiels. Er machte sehr viel Druck über seine Rechte Seite und war durch die Abwehr nicht zu stellen. Bereits sechs Minuten nach dem ersten Tor ging er wieder unaufhaltsam über seine Seite, Flanke nach innen und Rudi mit schönem Trick in der Direktabnahme und es stand 2:0. Unmittelbar nach dem Anstoß Fehler der Wumper und Rudi spritzt dazwischen, Tormann ausgespielt, 3:0. Danach ging es mal über Philipp auf der linken Bahn,der den im Strafraum freistehenden Rudi sah und schon klingelte es wieder. Da war gerade eine halbe Stunde gespielt. Nachdem die Gäste kurzzeitig mal über die Mittellinie kamen und eine Ecke vergaben, startete Sebastian wieder unaufhaltsam über rechts und sah in der Mitte - na wen - natürlich Rudi und schon hatte dieser 5 Stück innerhalb von 21 Minuten gemacht.Eine kleine Unaufmerksamkeit bescherte den Gästen kurz vor der Pause noch eine gute Möglichkeit und der von halbrechts in den Strafraum eindringende Thomas S. schob am Hüter der Wilthener vorbei zum 1:5 aus Sicht der Gäste ein. So ging es in die Pause.

Zum Glück für die Gäste musste Rudi zum Kaffeetrinken nach Hause und Wilthen wechselte wild durch, bei so einem Spiel kann man halt mal da eine oder andere ausprobieren. Dadurch litt das Spiel oder wie man sagt, es plätscherte vor sich hin. In der 65. Minute ein ungeschicktes Einsteigen von Tom R. im eigenen Strafraum (leider verletzte sich der gegnerische Stürmer dabei, so dass die Gäste ab da auch noch zu zehnt weiter machen mussten, da kein Wechsler da war - gute Besserung). Den Elfer verwandelte Enrico N. sicher. In den letzten 15 Minuten schwanden die Kräfte bei den Wumpern sichtbar, leider ruhten sich die meisten Spieler dann vorn aus, so dass es noch zu einigen Kontern der WIlthener kam. In der 83. min. kam Jonas A., der nunmehr im rechten Sturm spielte, auf seiner Seite durch, da ein unaufmerksamer Gegner das Abseits aufhob. So konnte er die Kugel mühelos am Hüter vorbei ins Tor schieben. Und drei Minuten später zog Sören K. unwiederstehlich über links davon und schloss ins Lange ab. So stand es am Ende 7:1, als der Schiri ein Einsehen mit den Gästen hatte.

Als Fazit bleibt stehen, dass die jungen wilden die Abwehr sehr gut im Griff hatten. Da da sah man sehr schön, was bei uns im Nachwuchs abgeht, vor allem das frühzeitige Trainieren der Viererkette zeichnet sich aus. Ebenso eine absolute Belebung über die außen mit viel Tempo, auch hier zeichneten sich unsere jüngsten Spieler aus. Dieses mal wurden sie auch hervorragend und ohne meckern und rumlamentieren von den Erfahrenen geführt, so kann das gern immer aussehen!! Jedoch muss man auch sagen, dass der Gegner kein wirklicher Prüfstein war. Fürs Selbstvertrauen für die nächsten Spiele (vor allem fürs Derby am nächsten Wochenende gegen Neukirch) war es aber auf alle Fälle gut.

SG Wilthen 2 spielte mit:

Tor: F. Riedel

Abwehr: S. Krapf (A. Hänsch), J. Ahnert, T. Rofalski, N. Scheunig

Mittelfeld: T. Bjar, F-M. Hanke, E. Widmer

Sturm: M. Rudolph (P. Buhl), S. Thiele, P. Krause (P. Petermann)

FA