[SGW 3] –  Verliert Zuhause gegen starke Gäste

11. 05. 2017

SGW 3 –  Verliert Zuhause gegen starke Gäste

Nach dem Sieg gegen Blau-Weiß Milkel stand das nächste Spiel gegen einen von „unten“ auf dem Programm.  Wie jede Woche gleicht die Mannschaft der Dritten nicht der der Vorwoche. Dennoch stand eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz, welche gegen die Gäste aus Wumpe punkten sollte.

Punkt um 3 pfiff Schiri Kloze eines der berühmten Samstagsspiele der Dritten an. Es begann in der  5 Minute gleich mit einem Paukenschlag Richter F. wird im Strafraum angespielt, kann den Ball jedoch nicht zielführend verwerten. Weiter ging es in der 10ten Minute, Elfmeter für die Hausherren. Hensel T. läuft an und haut den Ball in die Maschen. Jubel bei den Kleeblättern. Danach kamen auch die Gäste langsam in Schwung, besonders die Offensivkräfte machten es der Wilthener Hintermannschaft nicht einfach. In der 28zigsten Minute trafen die Gäste folgerichtig zum 1 zu 1. Kurz darauf folgte das 2 zu 1 für die Gäste aus Steinigtwolmsdorf. Doch die Jungs der Dritten ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und erarbeiten sich selbst weitere Chancen. Nur konnte keinen von diesen entscheidend umgemünzt werden. So blieb es bis zu Halbzeit beim Rückstand aus Sicht der Kleeblätter.

In der Halbzeit schwor Weidner N. die Mannschaft nochmal auf die zweiten 45 Minuten ein.

Dies gelang relativ gut, denn Wilthen war wieder in der Offensive zur Stelle. Doch das alte Problem die Chancenverwertung machte einem zu schaffen. In der 53 Minute kam dann Thonig D. an den Ball und laserte die Kugel in Richtung Tor und sie war sogar drin. So stand es 2 zu 2. Mit dem Anstoß kamen die Gäste wieder vor das Gehäuse der Grün-Weißen und erhöhten  auf 3 zu 2. Wenig später folgte noch das unnötige 4 und 5 zu 2.

Als Fazit der Partie kann gesagt werden auf die erste Hälfte kann locker aufgebaut werden und in der zweiten wäre noch mehr drin gewesen auch gegen einen stark aufspielenden Gegner.

Vielleicht gelingt am kommenden Wochenende in Kubschütz wiedermal ein Punktgewinn, wenn jeder an seine Grenzen geht und für den anderen mitackert, dies was im Grunde genommen die Dritte immer ausgemacht hat.

Aufstellung:

Tor:        Rieger T.

Abwehr: Kaufer O. (el Capitano); Thonig D.; Steglich H.; Scheunig T.

Mittelfeld: Hänel M.; Hensel T.; Pietsch P.

Sturm: Richter F. (<> Zuschke M.) ; Matejo G.(<> Ulbricht M.); Mintken F.

Trainer: Weidner N.

Zentrale Wechsler:         Breske M.

Barth T.

Tore      1:0 Hensel T.

1:1

1:2

2:2 Thonig D.

2:3

2:4

2:5

Nächster Auftritt der Dritten am Sonntag den 13.05.2017 in Kubschütz gegen den SV. 13:00 Uhr ist Anwurf.