[SGW 3] Kann in Kubschütz nicht punkten

18. 05. 2017

SGW 3 – Kann in Kubschütz nicht punkten

Ein Freitag der 13te würde ziemlich passend sein, für die allgemeine Lage am Samstag den 13ten Mai. Dies der Spieltag für die Dritte in Kubschütz bei der zweiten Vertretung. Um es vorweg zu nehmen, dass Ergebnis kann einen nicht befriedigen jedoch ist die ganze Truppe vielleicht ein Stück näher zusammengerückt.  Das Personalkarussell drehte wieder einsam seine Runde. Dennoch schaffte es Weidner N. wieder eine gute Truppe auf den Platz zu bringen, obwohl er seit einiger Zeit die Geschäfte aus der Ferne leiten muss. Doch auf sein Team Vorort ist eben auch Verlass. Ist ja schließlich ein Mannschaftssport.

So war die Dritte zum Spiel in Kubschütz am Ende des Tages zu Elft, wie leider auch die Zweite in Großdubrau. In der Hinterhand hatte die Drei noch Paul G., welcher sich in diesem Spiel wiedermal die Krone des wohl ältesten Aktiven in der Kreisklasse holte oder geht s hier in Richtung Perspektivspieler. ;)

Nun ab auf den Platz. Die Gäste legten gleich mal zum Start los und zogen in Richtung des heimischen Hüters. Nach Eingabe von Matejo G. kam Ulbricht M. an den Ball und dieser haute den Ball in die Maschen. So stand es nach 4 Minuten 1 zu 0 für Wilthen. Der Auswärtstorjäger hat genetzt. Nun geriet auch die Hintermannschaft der Kleeblätter in Bedrängnis, doch Pölderl R. hielt sie im Spiel. Doch nach einer viertel Stunde musste er notgedrungen hinter sich greifen. Keine Chance für den Hüter bei dem Ball aus dem Halbfeld. Nun waren die Wilthener wieder am Zug und begaben sich auf den Weg nach vorn. Es kam nur nichts Bedeutendes heraus. Nach 26 Minuten kam der linke Flügelflitzer der Kubschützer in der Mitte an den Ball und traf zum 2 zu 1.Nach dem Anstoß gab man sich nicht auf und Richter F. konnte sehenswert den Ausgleich erzielen. Es wurde nun ein munteres auf und ab beiderseits. Jedoch wurden Chancen und Nichtchancen überhaupt nicht mehr in Tore umgemünzt.

So ging es mit dem Remis in die Pause. Sollte die zweite Hälfte mit diesem Teamgeist, Kampf und der Einsatzbereitschaft weitergespielt werden können ist hier locker ein Punktgewinn machbar, schwor Trainer Knäbel N. die Truppe ein.

In den ersten 15 Minuten nach der Pause war leider bei keinem Spieler in der Dritten eine Zuordnung und ein Zusammenspiel erkennbar, so erzielte Kubschütz leicht drei Treffer und das Spiel war im Grunde genommen gelaufen. Sicher war die Luft raus doch die kam im späteren Verlauf ja wieder, leider zu spät für dieses Spiel. Das aufbäumen hat sich für die Moral insgesamt dennoch gelohnt.

So endete die Partie mit 5 zu 2 für die Hausherren

Als Fazit kann gesagt werden, sollte die Leistung der gesamten MANNSCHAFT auf die zweite Hälfte übertragen werden gewinnt man die Partie auch mit nur 11 Spielern. Dazu brauch wie immer in der Dritten keiner auf den anderen meckern, denn wir kicken aus absolutem Spaß. So sollte es sich in Zukunft auch wieder anfühlen jeder kämpft für jeden!

Aufstellung:

Tor:        Pölderl R.

Abwehr: Hänel M. Hensel T.; Steglich H. Kaufer O. (el Capitano)

Mittelfeld: Barth T.; Richter F.; Matejo G. Mintken F.

Sturm: Ulbricht M.(<> Paul G.); Roch T.

Trainer: Knäbel N.

Tore:     0:1 Ulbricht M.

2:2 Richter F.

5:2 der Rest

Nächster Auftritt der Dritten am Samstag 20.05.2017 in der Wilthener Kleeblattarena  gegen Hochkirch II, 15:00 Uhr Anwurf.