[SGW A] Niederlage trotz gutem Kampf gegen den Staffelsieger

22. 05. 2017

SG Wilthen A - Königswarthaer SV A 0:4 (0:0)

Im Spiel gegen den Erstplatzierten ging es darum an die guten Spiel der Saison gegen die Königswarthaer anzuschließen. Alle bisherigen Saisonspiele waren sehr umkämpft und gingen knapp aus. Hinzu kam, dass die komplette Mannschaft von Post Germania Bautzen anwesend war und die Wilthener anfeuerte, da bei einem Punktgewinn der Wilthener die Bautzner noch Staffelsieger werden konnten. Wir konnten auch erstmals auf unsere Neuzugänge Hassan und Mohamad zurückgreifen, für die unter der Woche das Spielrecht durch den SFV erteilt wurde. Daher waren wir sehr gespannt, wie sich die beiden im Spiel machten.

Die erste Hälfte verlief von den Chancen her ausgeglichen, jedoch war nicht zu verleugnen, dass die Gäste etwas mehr vom Spiel hatten. D. Ahrlung im Tor der Wilthener hielt mehrfach sehr gut. Somit ließ das 0:0 zur Halbzeit alles offen.

Nach der Pause hatten die Wilthener sogar mehr Spielanteile, als noch in der ersten Hälfte, jedoch wollte vorn nicht so viel klappen. Hinzu kam leider, dass die Gäste nunmehr effektiv wurden und bei Zeiten das 0:1 erzielten. Drei weitere Angriffe, die ebenfalls erfolgreich abgeschlossen wurden, führten zu einem zu hohen Endergebnis und traurigen Gesichtern bei den mitgereisten Gästen aus der Kreisstadt. Diese hatten jedoch für das Spiel bzw. die Stimmung neben dem Feld noch einen positiven Effekt, denn es blieb von Königswarthaer Seite dieses mal viiiel ruhiger, als wir das leider in den letzten Jahren gewohnt waren.

Die vielen Zuschauer (Geschätzte 50) waren sich einig, dass sie sehr couragierte Wilthener gesehen hatten, bei denen man sehr gespannt beobachten darf, wie sie sich weiterentwickeln, da die meisten noch im B-Junioren Alter sind. Somit kann die Mannschaft sich in Ruhe noch eine Weile weiter entwickeln. Unsere beiden Neuzugänge Hassan und Mohamad zeigten sich als Zugewinn für die Mannschaft, auch da werden wir in der Zukunft bestimmt noch viel Freude haben. Jetzt gehts noch zwei mal gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte, das erste Spiel am 28.05., 10:30 Uhr zu Hause gegen SV Bautzen. In den Spielen sollte sich die Mannschaft für ihre engagierte Spielweise noch einmal belohnen können.

Wir spielten mit:

Tor: D. Ahrlung

Abwehr: A. Kunath, M. Gerber, M. Bangoura, J. Kupferschmidt

Mittelfeld: S. + J. Schramm, M. Lehmann, S. Thiele,

Sturm: T. Marquardt, J. Ahnert (M. H. Ahmed)

FA