[SGW 1] 7:4 Der Wahnsinn in Wilthen

22. 05. 2017

Nach der deftigen 1:7 Schlappe in Ralbitz sah man unserer Elf die Unsicherheit in den ersten 20min. noch an, zumal T.Zaika gesperrt war. Aber S.Herfurth vertrat ihn gut. So wurde das Spiel zum Hitchcock- Krimi von Wilthen. Die Gäste machten von Anfang an Druck, um den angestrebten 3.Tabellenplatz zu erreichen.

Wilthen-Gnaschwitz 7:4 (5:2)

F.Leuschner- T.Schulze, S.Herfurth, R.Grübner- R.Wagner, P.Queitsch, St.Ullbricht, F.Beger- M.Golbs, S.Golbs, R.Kebschull

Aust: 68.min. T.Scheunig für T.Schulze

Schon in der 3.min. erspielten sich Gäste eine Riesenchance, die von 6m.vergeben wurde. Felix mit Klasseparade in der 4.min. sichert die Null. In der 10.min. der erste Angriff unserer Elf, aber der Kopfball von S.Golbs streicht übern Kasten. 2 min. später fischelt Felix einen Flachschuß aus dem unteren Eck. Und nach dem Eckball trudelt der Ball an den Innenpfosten, aber unser Keeper rettet mit Hechtsprung. Auch T.Schulze rettet zweimal spektakulär, er hat sich gut in unsere Elf gespielt. Nach einem Solo von R.Kebschull verpassen alle seine Eingabe. In der 20.min. dann das 0:1, ein Schuß von 22m. ins äußere Eck, der Schütze stand völlig blank. Aber unsere Elf antwortete sofort. Nach einem Freistoß von St.Ullbricht verlängerte R.Kebschull zum 1:1 ins kurze Eck(.21.min.)

Die Freude wehrte nur Kurz. 1min. Später wieder der Führungstreffer der Gäste. Der Außen kam frei zum Flanken und Innen brauchte nur einer die Kralle hinhalten und es stand 1:2. Felix hält noch einen Flachschuß spektakulär. Einen Rückpaß der Gäste zu Ihrem Torwart in der 32.min. erahnt R.Kebschull und spitzelt die Mulle am rausstürzendem Torwart vorbei zum 2:2 Ausgleich. Eine min. später wird der fast nie zu stellende Kebbi von den Beinen geholt und es gibt Strafstoß. S.Golbs verwandelt sicher zum 3:2. Das Spiel hatte sich komplett gedreht, jetzt spielte unsere Elf ihre spielerischen Möglichkeiten aus und der Gegner hechelte hinterher. Wiederum ein Freistoß von St.Ullbricht, der alle Ecken u.Freistöße gefährlich bringt, wird von P.Queitsch mit Seite zum 4:2 verwandelt. Die Zuschauer sind happy. Ein herrlicher Angriff in der 44.min. bringt das 5:2. R.Wagner spielt mit Klassepaß R.Kebschull frei, der paßt zu F.Beger , welcher sich um den Verteidiger dreht und die Murmel ins lange Eck schlenzt. Ein Wahnsinnsspiel. Und wer gedacht hat nach der Pause ist Schluß, der hatte sich gewaltig geirrt. Ein Handspiel sofort nach dem Seitenwechsel bringt den Gästen einen Elfmeter der sicher verwandelt wurde. Wilthen hatte eine Weile nicht mehr den nötigen Zugriff und die Gnaschwitzer witterten Morgenluft. So fiel in der 54.min durch einen herrlichen Schuß ins Angel der Anschlußtreffer zum 5:4. Gott sei Dank überstimmte der Linienrichter den Schiri bei seiner Torentscheidung, da der Stürmer klar im Abseits stand, sonst wär der Ausgleich da. Aber allmählich übernahm unsere Elf wieder das Kommando und erspielte sich Feldvorteile. Ein Seitfallzieher von F,Beger ging noch drüber, ehe das 6:4 fiel. Einen Freistoß von S.Herfurth verlängerte S.Golbs mit Kopf zu P.Queitsch,welcher sein 2.Tor machte, da er mit Fuß vollendete. Das Endergebnis von 7:4 machte R.Kebschull. S.Golbs machte Druck auf den Verteidiger, eroberte so den Ball und schob auf unsern Goolgetter, welcher sicher vollendete. Diesmal war unsere Chancenauswertung optimal und uns wurde ein großes Spiel geboten. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten , dem Trainer- u. Betreuerstab und der gesamten Mannschaft.

Bild zur Meldung: Gnaschwitz abgehängt

SGW 1 - Gnaschwitz (22. 05. 2017)