[SGW 2] Letztes Vorbereitungsspiel vor Ligastart

07. 08. 2017

SG Wilthen – Baruther SV  3:3 (1:0)

Am sonnigen und heißen Samstag traf die Zweite auf den Baruther SV, die Mannschaft gegen die man eine Woche später im Ligapspiel wieder trifft. Dieses Spiel sollte nun gleich auch das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Ligastart sein.

Beide Mannschaften spielten in der ersten Hälfte ausgeglichen, Chancen gab es auf beiden Seiten. In der 15 Spielminute, suchte der Rechtsverteidiger Tom Schulze den Weg über das ganze Spielfeld, ließ einige Gegner austanzen und schoss mustergültig von Höhe der 18m mit dem linken Fuß ins linke Kreuz, keine Chance für den Baruther-Keeper. Das Spiel plätscherte so dahin und man hätte auch noch ein Tor nachlegen können.
Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht. In der 50 min kam der Ball nach einer Ecke unglücklich durch die Reihen durch, so dass Frank Hanke keine Chance hatte den Ball erfolgreich aus der Gefahrenzone zu klären, dieser flog dann in das eigene Tor. Nur 2 min später rappelte es wieder im Tor, nach kurzen Pässen konnte der Spieler mit der Nummer 11 das 1:2 machen. Leider verfiel die Mannschaft in diesem Zeitraum wieder in alte Muster, das gegenseitige Angemecker brachte den Gegner dazu in der 60 min das 1:3 zu schießen. In der Trinkpause gab es dann nochmal paar ordentliche Worte, dass man das jetzt lassen los und zack wurde auf Seite der Wilthner wieder ordentlicher Fußball gespielt. In der 70 min konnte Tobias Bjar mit einem strammen Schuss aus 25 Meter den Anschlusstreffer erzielen. Nur 5 min später wurde der Ball klasse auf Rudi durchgesteckt und er hatte wenig Mühe den Ball aus etwa 9m im Tor unterzubringen. Kurz vor Schluss hatte Manuel Herrmann den Siegtreffer auf dem rechten Fuß, völlig frei vorm Tor rutschte das Leder zu ihm durch, doch der Linksbeiner vergab und schoss neben dem Tor vorbei.

Vor allem die letzten 20 min zeigten, wie man richtig schön Fußball spielen kann. Am Sonntag kann man das über 90 min beweisen.

Für die Wilthner standen auf dem Platz:

Torsten R. – Sören K., ...(70 Min Thomas B.), Erik W., Tom S. – Tobias B., Frank H., Robert S. (46. Min Manuel H.), Jonas A. – Frank A. (46 Min Felix R.), Rudi