[SGW 1] Schwer erkämpfter Sieg im 1.Punktspiel der Kreisoberliga gegen Bergen

14. 08. 2017

Wilthen- Bergen  2:1 (1:1)

Wilthen hat drei Neuzugänge für die 1.Mannschaft vor der Begegnung vorgestellt. Rückkehrer zu den Wurzeln seines Fußballerdasein ist J.Hensel , der nach einem Jahr in Kirschau nach Wilthen zurückkehrte. Ein Torwart aus Neukirch stieß zu unserer Elf, Ph.Ölschlegel und Ph.Höfig wurde Mitglied in Wilthen. Alle bekamen gleich im ersten Spiel ihre Chancen, die sie gut nutzten.

Ph.Ölschlegel-- T.Schulze, S.Herfurth, R.Grübner, Ph.Krause-- P.Queitsch, F.Beger, St.Ullbricht-- M.Golbs, T.Zaika, R.Kebschull

Aust: 25.min. J.Hensel für T.Schulze und 83.min. Ph.Höfig für R.Grübner

Unsere Elf hat im ersten Spiel gleich zwei Verletzte zu beklagen. T.Schulze und R.Grübner. Wir wünschen gute Besserung.

Bergen hatte in den ersten Min. gleich einige Chancen. In der 10min. vergaben sie noch kläglich, aber in der 12.min. fiel das 0:1 nach einem Eckball, wo unser Keeper auf der Torlinie verharrte und auch der Stürmer völlig frei stand. Unsere große Chance erspielten wir in der 20min. wo F.Beger sehr gut nach Innen spielt, doch T.Zaika scheiterte am stark reagierenden Torwart. Nach einem langen Abschlag unseres Keepers in der 20.min. verlängerte R.Kebschull mit Kopf zu T.Zaika,der diesmal dem Torwart der Gäste keine Chance ließ und zum Ausgleich einschoß. Wilthen hatte in der ersten Hälfte die dickeren Chancen als unsere unbequemen Gäste. Nach schönem Durchspiel kam T.Zaika nicht richtig hinter den Ball, sodaß der Schuß zu schwach war. Auch sein Knaller aus spitzem Winkel knallte ans Außennetz. Vor der Pause bekam St.Ullbricht noch die große Chance zum Führungstreffer, doch sein straffer Schuß zischte am langen Eck vorbei, er wurde von M.Golbs herrlich freigespielt. Kurz nach der Pause marschierte T.Zaika über rechts und seine Eingabe kam zentimetergenau zu R.Kebschull, welcher nur noch eischieben brauchte. So führten wir nicht zu Unrecht mit 2:1. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr wurden wir in unsere Hälfte gedrängt. Die Kräfte ließen nach und so mußte unser Keeper mehrfach stark halten und auch unsere Abwehr mit dem herausragenden S.Herfurth warfen sich in jeden Schuß und konnten manchmal im letzten Moment noch klären. Aber auch die Angreifer der Gäste hatten Gott sei Dank ihre Schußstiefel zu Hause gelassen. So konnten wir nach vielen Jahren mal das Auftaktspiel gewinnen und die Zuschauer gingen zufrieden nach Hause oder tranken noch einen.

Bild zur Meldung: Unsere Neuzugänge; v.l.: P. Höfig, P. Oehlschlegel, J. Hensel

SG Wilthen - LSV Bergen (15. 08. 2017)