Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSGW gegen HoyerswerdaBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite1OO Jahre SG Wilthen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

[SGW 1] Ein Pfiff des Schiris und Wilthen verlor dadurch einen möglichen Punkt in Hoyerswerda

19. 08. 2017

Hoyerswerdaer FC -- SG Wilthen 3:1 (0:0)

Aufstellung:

H.Ölschlegel-- P.Queitsch, S.Herfurth, R.Milde, J.Hensel-- R.Wagner, M.Golbs, M.Herzog,O.Schleß-- T.Zaika, J.Ahnert

Aust: 65.min. T.Scheunig für J.Ahnert

 

Unsere Elf musste viele Spieler ersetzen. Es fehlten R.Grübner, T.Schulze, S.Golbs St.Ullbricht, F.Beger, R.Kebschull, Ph.Krause, F.Leuschner, D.Thonig u. Ph.Höfig also fast eine ganze Mannschaft. Trotzdem machte unsere Truppe ein gutes Auswärtsspiel und war einem Punktgewinn sehr nahe.

 

Die erste Halbzeit fand zwischen den Strafräumen statt. Wilthen ließ nichts zu und hatte fast mehr vom Spiel, doch Chancen blieben Mangelware. Die einzige Gelegenheit der Hausherren wurde mit Schuss übers Tor vergeben in der 37.min. O.Schleß scheiterte mit Solo an der vielbeinigen Abwehr und die größte Gelegenheit hatte T.Zaika nach einem Eckball. Doch er kam mit seinem Kopf nicht richtig hinter die Murmel und somit ging der Ball übers Gebälck.

In der 50.min. scheiterte T.Zaika nach Solo mit zu schwachem Schuß am Keeper. Nach nicht konsequentem Dazwischengehen  kam plötzlich noch ein Stürmer an den Ball und sein Eingabe wurde zum 1:0 ins eigene Tor abgefälscht. Dann kam die Spielentscheidung! Ein Freistoß von M.Golbs wurde erst an die Latte gelenkt und dann mit Kopf im Tor untergebracht. Alle jubelten auch der Gegner monierte nichts und auch der Linienrichter war plötzlich vom Pfiff des Unparteiischen überrascht. Er konnte nicht sagen warum und gab dann den Fehler zu, aber das Tor zählte nicht.(63.min). Wilthen stürmte weiter und wurde ausgekontert, weil unbedingt ein Tor her musste. So fiel in der 73.min. das 2:0. M.Herzog bekam wenig später nach einem Gerangel die gelb/rote Karte, nachdem er schon gelb gesehen hatte. Auch mit 10 Mann spielte unsere Elf nach vorn und wurde durch Strafstoß belohnt, da es ein Foul im Strafraum gab. M.Golbs verwandelte sicher zum 2:1 in der 82.min. Es keimte nochmals Hoffnung auf. Wilthen riskierte alles und wurde bestraft, da mit einem Mann weniger und hohen Aufwand versucht wurde noch einen Punkt zu holen. Durch Konter kurz vor Schluss fiel das 3:1. Unserer Elf muss man großen kämpferischen Einsatz bescheinigen und jeder eingesetzte Spieler hat seine Leistung gebracht. Man kann optimistisch die nächsten Spiele angehen und hoffen, dass einige Spieler wieder dazukommen.    

 

Bild zur Meldung: [SGW 1] Ein Pfiff des Schiris und Wilthen verlor dadurch einen möglichen Punkt in Hoyerswerda

Fotoserien


Hoyerswerdaer FC - SG Wilthen 1 (21. 08. 2017)