[SGW D] Auswärtssieg - starke Teamleistung trotz Unterzahl

27. 08. 2017

Sv 1922 Radibor D2 - SG Wilthen D 2:3 (1:0)

Heute waren wir zu Gast beim SV 1922 Radibor. Durch Spielermangel erschienen wir heute in Unterzahl. Es gab für uns dennoch kein Grund das Spiel abzusagen, was sich noch als die richtige Entscheidung herausstellen sollte. Aber der Reihe nach.

Mit einer 2-2-2-Aufstellung begann das Spiel. In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, bis in der 23.min der Ball in unserem Kasten landete. Wir bekamen ihn aus dem Strafraum nicht raus und eine kleine Unachtsamkeit reichte um ein 1:0 auf der Tafel zu lesen.

Die Antwort kam aber gleich zu Beginn der 2.Halbzeit. Durch einen langen Pass von Conny auf Magnus, der günstig hinter der gegnerischen Abwehr stand, kam dann der Ausgleich. Magnus zog ab und der Ball landete in der rechten Ecke. 1:1 in der 34.Minute.

Unsere Abwehr mit Conny und Juli hatte gut zu tun. Wenn doch mal ein Ball die Kette durchbrach, war Endrik da und stellte wieder einmal das Gelernte aus der Torwartschule unter Beweis.

In der 53.min schoss Henning von der rechten Seite auf den freistehenden Tobias. Tobias zog sein Bein hoch und kickte quasi mit dem knie das Runde ins Eckige. 1:2 für die SG Wilthen.

Der Gegner wechselte was das Zeug hielt und schien auch leicht geschockt. Denn kurz nach dem 1:2 kam es zu einem Doppelpass zwischen Max und Henning, der wiederum auf Magnus. An Strafraumgrenze zog Magnus ab und erhöhte in der 53.min auf 1:3.

Nach erneutem Anpfiff versuchte der Gegner mit all seiner Kraft den Ball zu behaupten. Juli und Max versuchten noch vor unserem Strafraum das Ganze spielerisch zu klären, aber der Gegner war schneller und so entstand das 2:3.

Das war dann auch der Endstand. Was unsere Jungs uns heute boten war wirklich ein Fußballspiel wie es sein sollte. Eine Mannschaft - ein Team - 3 Punkte.

Danke Jungs für diesen Auswärtssieg. Am nächsten Wochenende spielen wir zu Hause gegen den Baruther SV.