[SGW A] Leistungsverbesserung in Crostwitz reicht noch nicht für Punkt

31. 08. 2017

Erneute Niederlage einer verbesserten Mannschaft gegen Crostwitz

SG Crostwitz A – SG Wilthen A 4:0

Nachdem man sich in der Vorwoche gegen Post Germania Bautzen nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatte, sollte an diesem Sonntag gegen Crostwitz, bei spätsommerlichen Temperaturen, vieles besser werden.

Trotz erneuter Personalsorgen durch diverse Absagen und Verletzungen begann man diesmal mit drei Wechselspielern, auch weil drei Spieler aus der B-Jugend (T.Urban, F.Gärtner, M.Katzer) aushalfen. Außerdem begann diesmal D. Schier im Tor, D. Ahrlung stürmte vorn.

Nachdem die erste Viertelstunde vielversprechend aussah und keine Mannschaft das Spiel klar auf ihrer Seite hatte, schossen die Crostwitzer dann jedoch überraschend die 1:0 Führung. Was aber ebenso überraschend war, dass sich die Wilthener nicht hängen ließen und kurz nach dem Rückstand eine (100 %-ige) Chance (T.Marquardt) hatten, den Ausgleich zu erzielen. Leider scheiterte man, wie so einige Male an diesem Tag, am gut aufgelegten Crostwitzer Schlussmann. Trotzdem versuchte man weiter, gegen eine ebenfalls nicht unfehlbare Crostwitzer Mannschaft, noch in der 1. Halbzeit ein Tor zu erzielen. Leider bekam man aber noch ein Gegentor kurz vor der Pause, sodass es zur Pause 2:0 stand.

Die 2. Halbzeit war in vielen Aktionen ein Spiegelbild der 1. Halbzeit. Man war sehr bemüht und es gelangen durchaus auch einige Kombinationen, welche jedoch entweder spätestens am Strafraum abgefangen wurden oder erneut vom glänzenden Torwart der Crostwitzer abgewehrt werden konnte (M. Hassan). Leider nutzten auch hier wieder die Hausherren ihre Chancen eiskalt aus und erzielten 2 Tore.

Unterm Strich ist zu sagen, dass die Leistung der Wilthener im Vergleich zur Vorwoche verbessert war, was aber auch an einem nicht so übermächtigen Gegner lag, der im Gegensatz zu unserer A-Jugend, konsequent seine Chancen nutzte. Hervorzuheben wäre auch die Leistung von M.Bangoura, der erstmalig in der Innenverteidigung startete. Ohne ihn und seine Schnelligkeit wären die gegnerischen Stürmer das ein oder andere Mal häufiger und gefährlicher vor das Wilthener Tor gekommen.

Ein besonderer Dank gebührt den drei B-Jugend Spielern, die sich nahtlos ins Spiel eingefügt haben und wichtige Erfahrung sammeln konnten.

Um sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten, ist eine hohe Trainingsbeteiligung notwendig

Der Motivation wegen wäre es außerdem angebracht, eigenen Mitspielern bei misslungenen Aktionen aufmunternde und motivierende anstatt demotivierende Worte mit zu geben.

Nächste Woche gastiert die A-Jugend in Doberschau gegen die SV Gnaschwitz-Doberschau.