[SGW 2] Derbysieg in Neukirch

02. 09. 2017

TSV 90 Neukirch 2 - SG Wilthen 2 0:2 (0:1)

Derbyzeit! Neukirch empfang auf heimischen (Kunst-) Rasen die Wilthner Elf. Nach der enttäuschenden Niederlage in der Vorwoche, wollt man Wiedergutmachung leisten. Also los geht’s.

Das Spiel beginnt und Wilthen übernimmt ab der ersten Minute gleich mal das Zepter. Der erste gute Angriff landet gleich mal im Tor. Ein halb hoher Ball rutscht durch zu Felix, der schießt im ersten Versuch den Torhüter an, setzt aber sehr gut nach und trifft zum 1:0. Angemerkt ist dabei, dass Felix eigentlich ein reiner Torhüter ist, also Stürmerambitionen sind da vorhanden. Nach dem Tor spielt Wilthen nicht mehr so gefährlich weiter auf das Tor der Heimmannschaft. Neukirch hat jetzt immer wieder Platz im Mittelfeld, kann aber daraus keinen Profit schlagen. Nur ein paar harmlose Weitschüsse landen in der Nähe des Wilthner Tores.  Mit dem Ergebnis ging es zur Halbzeitpause. Wilthen muss in Halbzeit 2 mehr dem Weg zum Tor suchen.
Halbzeit 2 beginnt und gleich wieder ein früher Treffer. Sixtus setzt eine wunderbare Flanke von Sören sehr schön mit einem Halbvolley-Schuss ins lange untere Eck ein. Auch hier ist anzumerken, dass Sixtus aus der A Jugend kommt und gleich nach den ersten 5 Minuten bei der Männermannschaft, im aller ersten Spiel ein Tor macht. Weiter so! Wilthen ist in Halbzeit 2 die Taktgebende Mannschaft. Nach der Umstellung auf das altbekannte 4-4-2 lief es nun besser, einziges (großes) Manko, der Torabschluss. Eigentlich darf die Partie nicht 2:0 ausgehen, sondern ein paar Tore mehr hätten noch fallen können. Paul versucht es in der 70 Minute, setzt aber das Leder zu hoch an. Micha hat 5 Minuten vor Schluss noch die beste Chance, Alex setzt sich klasse auf recht durch, passt auf den freistehenden Stürmer, der den Ball nur haarscharf am Pfosten vorbei lenkt.

Im Endeffekt ein absolut verdienter Sieg, der auf die nächsten Spiele aufbaut. Halbzeit 2 war da sehr anschaulich, nur die Tore fehlten halt.
Nächste Woche geht es im Pokal weiter. In der ersten Runde trifft man auf die Vertretung von SV Bautzen

Die Wilthner-Derbysiegerelf:

Felix L.- Norman S., Mario M., Alex T., Sören K.- Frank H., Micha U. (46 min Sixtus S.), Philipp H., Rudi.- Felix R. (Hannes S.), Paul B.

Bild zur Meldung: [SGW 2] Derbysieg in Neukirch

TSV 90 Neukirch - SG Wilthen 2 (02. 09. 2017)