[SGW 3] Gutes Spiel bringt leider kein Punkt mit nach Wilthen

02. 09. 2017

TSV 90 Neukirch – SG Wilthen 3   6:2 (2:1)

Nachdem SG Wilthen 2. Männermannschaft gegen Neukirchs Vertretung gewann, folgte nun das Hauptspiel in Neukirch. Die Dritte war zu Gast bei der Ersten Männermannschaft von Neukirch. Der Schiedsrichte pfiff pünktlich 15:00 Uhr zum Anstoß an.

Neukirch will von Anfang an zeigen, auf welches Tor man spielen will. In den ersten Minuten spielt Neukirch nur in der Hälfte der Wilthner, bis auf paar Weitschüsse passiert da aber noch Wenig. Die Wilthner Elf kann in den ersten 20 Minuten keine nennenswerte Torchance verbuchen. In der 15 Minute war es dann soweit und Neukirch konnte das erste Mal gefährlich vor das Wilthner Gehäuse kommen. Durch einen schön ausgetragenen Konter konnte Neukirch das erste Mal netzten. In der 31 Minute erhöhte Neukirch auf 2:0 nach einem Kopfball. Wilthen kommt Sekunden vor dem Halbzeitpfiff einmal gefährlich vor das Tor und trifft, ein langer Ball von Tobi wird auf links außen geschlagen Torsten setzt sich gegen einen Neukircher durch, flankt mustergültig auf Frank und dieser vollendet die Flanke zum 2:1.
Kurz nach dem Halbzeit 2 anfing, setzte Neukirch mit einem 3:1 nach. Wilthen war davon nicht schockiert und sie kamen wieder heran. Nach dem ein halbhoher Ball auf links außen zu Frank kam, drehte er sich und schoss. Das Leder flog über den hochstehenden Torhüter und landete im Netz. Ein sehr feiner Treffer aus gut 40 m.(!!) Neukirch drehte jetzt nochmal auf und konnte zwischenzeitlich auf 5:2 erhöhen. In der 80 Minute springt ein Neukircher mit gestreckten Beinen, bei einem Zweikampf in Ronny P. . In Folge dessen lässt er sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und sieht dafür Rot. Man muss dazu sagen, wenn der Neukircher den Wilthner voll erwischt hätte, hätte die Situation auch mit einer Verletzung enden können. Neukirchs Nummer 17 brennen dann die Sicherungen durch und er will Ronny P. auch nochmal „ein paar Takte“ sagen. Hätte der Schiedsrichter das gesehen, wäre das auf jeden Fall auch eine Rote Karte gewesen. Neukirch konnte in der 90 Minute nochmal das 6:2 nachlegen

Im Endeffekt war das aber ein super Spiel der Dritten. Auf die Leistung kann man aufbauen. Ein sehr sehenswertes Spiel als Zuschauer, auch wenn man 6:2 verlor.

Wilthen spielte mit:

Torsten R.- Lars G., Ronny P., Oliver K. (46 min Frank H.), Hannes S.- Torsten H., Tobias B., Steffen G. (66 min Marko L.), Thomas R.-  Frank A., Martin B. (15 Min. Robert S.)

Bild zur Meldung: [SGW 3] Gutes Spiel bringt leider kein Punkt mit nach Wilthen