[SGW 1] Viele Tore in Radibor

04. 09. 2017

SV 1922 Radibor -- SG Wilthen 6:3 (3:2)

H.Ölschlegel-- J.Hensel, S.Herfurth, D.Thonig, J.Ahnert-- R.Wagner, M.Golbs, F.Beger, O.Schleß-- T.Zaika, R.Kebschull

Aust: 46.min. T.Scheunig für J.Ahnert

Wilthen begann gut und die ersten Angriffsbemühungen führten gleich zum Erfolg. Einen Pass von M.Golbs in der 7.min. nahm R.Kebschull gekonnt mit und zirkelte die Murmel ins lange Eck zur 0:1 Führung. Doch die Freude währte nicht lange. Einen harmlosen Ball ließ unser Keeper wieder fallen und der Torschütze vom Dienst der Hausherren schob ohne Mühe zum Ausgleich ein. Ab jetzt begann unsere Elf zu schwimmen. Durch ihre weiten Diagonalpässe und langen Bälle wurde unsere Elf das eine oder andere Mal vor Probleme gestellt. Vor allem über Außen marschierten die Radiborer durch. Ein Freistoß knallte in der 17.min. an unseren Pfosten und den Nachschusshammer wehrte unser Torwart ab. Ein Direktschuss der Einheimischen rutschte einem Spieler über den Senkel und wurde dadurch zur Vorlage die blitzschnell verwandelt wurde zum 2:1. O.Schleß prüfte den Keeper mit Freistoß, den er zur Ecke wehrte. Dann wieder ein Angriff über den Flügel wo unsere Abwehr zu schnell draufging und dadurch überspielt wurde, es fiel das 3:1 in der 33.min. Ab diesem Zeitpunkt spielten wir wieder besser mit.  Ein sehr schöner Angriff über J.Hesel zu O.Schleß und er gab scharf nach Innen wo R.Kebschull gekonnt den Fuß hinhielt und den Anschlusstreffer zum 3:2 markierte. Die Hoffnung auf einen Punkt nahm wieder zu, auch weil die Hausherren ihrem hohen Tempo Tribut zollen musste. Fast wäre vor der Pause noch der Ausgleich gelungen, doch der Kopfball von S.Herfurth strich knapp über die Latte.

Nach einem starken Solo verzieht O.Schleß ganz knapp, er hätte auch nach Innen spielen können.(48.min.) Bis zur 60.min verteiltes Spiel und die Hoffnung stieg. Dann wurde J.Hensel am eigenen Strafraum gefoult, er blieb liegen, der Schiri pfiff nicht, der Gegner spielte weiter und erzielte das 4:2. Die Emotionen kochten hoch und der Schiri zog Karten, weil unsere Elf berechtigterweise reklamierte. So gabs 2 Gelbe und eine Gelbrote für R.Wagner. Das Spiel war dadurch entschieden- schade. Aber unsere Elf gab nicht auf und griff munter an. Nach Solo von R.Kebschull war sein Schuss zu schwach. Und doch noch klappte es mit dem Anschlusstor in der 80.min. J.Hensel nahm einen abgewehrten Schuss mit links und knallte ihn unter die Latte.(4:3) Doch einige min.später machten die Hausherren den Sack zu, da unsere Elf noch den Ausgleich wollte und offensiv spielte. Ein Schuss ins lange Eck brachte das 5:3. Das 6:3 war ein Direktschuss. T.Zaika scheiterte mit Flachschuss am Keeper kurz vor Schluss. Eine Woche Pause- Kräfte sammeln und Königswartha weghauen. Viel Erfolg.