[SGW 2] Wilthen findet nicht den Weg zum Tor

10. 09. 2017

SG Wilthen 2 – SV Bautzen 2 0:3 (0:1)

Die „Zweete“ war die einzige Wilthner Mannschaft, die im Pokal gemeldet wurde. So ging es also mit einer gut gerüsteten Mannschaft ins Spiel. SV Bautzen jedoch konnte auch 3 Spieler aus der Ersten verbuchen.

Das Spiel fand vor allem im Mittelfeld statt, wenig Chancen wurden herausgespielt. Nach etwa 15 min kommt auch gleich die beste Wilthner Chance im ganzen Spiel. Frank Beger setzt sich auf der linken Seite fantastisch durch, geht in den Strafraum rein und spielt einen scharfen flachen Ball am Tor vorbei. Dort steht Paul völlig frei, der nur noch den Fuß hinhalten muss. Leider hält er den falschen Fuß hin und so rollt der Ball auf einmal rechts am Tor vorbei. In der 33 min kommt SV zu ihrer besten Chance in der 1. Halbzeit. Ein Abstoß wird von einem Mittelfeldspieler verlängert, der Stürmer startet als Erster und kann dann ins lange Eck schießen. Zu einfach ging das. Ein Spiel auf Augenhöhe, wo beide Teams nicht wirklich viele Chancen hatten. SV nutzte aber ihre Chance und so steht es 1:0 .
In der 2. Halbzeit ähnliches Bild. Der Großteil findet im Mittelfeld statt. SV spielt immer wieder lange Bälle und Wilthen versucht es über die Außen in den Strafraum zu gelangen. Beides in den ersten 20 min der 2. Halbzeit aber sehr erfolglos. Überschattet wurde das Spiel durch eine Verletzung bei den Bautzner. Bei Aufkommen nach einem Sprung knickt der Bautzener (Nr. 9) weg und liegt mit Schmerzen am Boden. Sofort wird eine Trage organisiert und auch der Krankenwagen kam. Wir wünschen gute Besserung. Schade das Bautzen es nicht geschafft hatte sich um ihren Verletzen Spieler zu kümmern. Dank auch da nochmal an die Wilthner, die sich um ihn gekümmert haben. Wilthen spielt nach etwa 70 min mehr offensiver, da man doch noch als Sieger vom Platz gehen wollte. Bautzen wurde in der 83 min ein Elfmeter zugesprochen, der, wir sagen es so, sehr merkwürdig war. Der Bautzener Spieler fällt sehr gekonnt und auf einmal pfeift der Schiri Strafstoß. Von außen sah es wie eine absolute Fehlentscheidung aus. Bautzen erhöhte dann zum 2:0. Wilthen war danach etwas geknickt und versuchte es nun noch mehr offensiv zu spielen. Die Chancen von Wilthen häuften sich jetzt, jedoch waren da entweder 10 Gegner im Strafraum oder der Keeper war da. In Folge dessen konnte Bautzen nochmal ein Konter vollenden und zum 3:0 erhöhen.

Auch wenn es 3:0 am Ende stand, so muss man sagen, dass es die ganze Zeit ein Spiel auf Augenhöhe war. Bautzen war extrem konsequent vor dem Tor und Wilthen schaffte es nicht einen Weg durch die kompakte Abwehr zu finden.

Für Wilthen spielte:

Felix R.- Mario M., Alex T., Jonas A. (65 min. …), Sören K.- Frank H., Tobi B., Philipp H., Frank B. – Rudi, Paul B. (77 min. Hermi)