[SGW D] Sieg und Niederlage

10. 09. 2017

Letze Woche Samstag empfingen wir den Baruther SV zum Heimspiel. Von Beginn an hielten wir das Zepter in der Hand und wollten es natürlich nicht loslassen. Schon in der 11. Minute konnten wir, die im Training eingeübten Spielzüge mit Erfolg umsetzen. Mit einem einem verlängerten Ball von Conny auf Magnus und einem Querpass vor der Strafraumgrenze auf Justin, versengte dieser zum 1:0.

Unser Torwart Endrik wurde zwar des Öfteren gefordert, aber ganz souverän hielt er den Kasten sauber.

In der 27.Minute konnte durch gute Zusammenarbeit unserer Stürmer Justin erneut ein Tor erzielen und es stand zur Halbzeitpause 2:0.

Baruth versuchte immer wieder den Angriff, scheiterte aber schon oft am Mittelfeld, welches diesmal mit Henning und Finn gut besetzt war.

Nach einem Freistoß, der hervorragend von Deniz ausgeführt wurde, konnte Magnus den Ball für sich gewinnen und erhöhte den Spielstand in der 44. minute auf 3:0.

Im Prinzip war es schon entschieden, den man merkte den Gästen ihren Unmut an. Das nutzen wir natürlich aus. Und wieder war es Conny, der höchst zielsicher und weit den Ball nach vorn brachte. Magnus verlängerte zu Justin, damit dieser sein Hattrick heute perfekt machen konnte. 4:0 in der 55.Minute.

Wieder ein Freistoß für uns. Diesmal legte Max vor zu Ben. Kurz vor der Strafraumgrenze nahm Ben den Ball mit dem linken Fuß an und verwandelte gleich zum 5:0.

Es war ein sehr schönes Spiel. Viele gewonnene Zweikämpfe, viele Tore und eine Mannschaft, die heute nur den Sieg im Sinn hatte. GLÜCKWUNSCH Jungs!!!!

Anders dagegen sah es heute bei unserem Auswärtsspiel gegen Hochkirch aus. Es regnete ununterbrochen, der Rasen war nass und der Ball rutschig. Wir konnten heute keine Zweikämpfe gewinnen, Pässe blieben ungeklärt und erschwerend kam noch hinzu, dass wir heute keinen Auswechsler dabei hatten.

Ein kleiner Wehmutstropfen ergab sich in der zweiten Halbzeit, als Conny ein Zweikampf gewonn und die frei rechte Außenseite sah. Da wir heute auch einen Stürmermangel hatten, war kein Anspielpartner zur rechten Zeit da, also probierte er es allein und verwandelte.

Mit kurzen Worten....der Endstand war 17:1.

Kopf hoch Jungs, der Gegner war Tabellenersterund somit ist das auch kein Beinbruch....