[SGW A] Erwartet schweres Spiel gegen Schiebock

14. 09. 2017

SG Wilthen A – SpG Bischofswerdaer FV 08 / SSV Neustadt Sachsen A 0:8

Trotz einer Niederlage letzte Woche in allerletzter Sekunde gegen Gnaschwitz Doberschau musste das Leben auch an diesem Sonntag weitergehen. Und es ging weiter!

In der 1. Halbzeit gelang dies unserer SGW überraschend gut, obwohl man, anhand der 9 Punkte aus 3 Spielen und einen sehr guten Torverhältnis der Schiebocker, schon mit den Schlimmsten rechnen musste.

Jedes der 3 Schiebocker Tore waren individuelle Fehler unsererseits, wobei wir auch zu sehr guten Chancen durch unseren Neuzugang Alexander Mehari kamen, der ein klasse Debüt machte und im gesamten Spiel seine Schnelligkeit zeigte.

Leider kam der Gegner in Hälfte 2 stärker aus der Kabine als in der 1. Halbzeit, sodass wir uns keine nennenswerten Chancen mehr erarbeiten konnten. Schiebock jedoch zeigte eine große Dominanz, welche auch an den klaren körperlichen und konditionellen Vorteilen lag. Folgerichtig schossen sie noch 5 Tore, da leider unserer A-Jugend nichts mehr, bis auf ein paar Konterversuche, gelang.

Trotz eines im Großen und Ganzen fairen Spiels gab es am Ende auf unserer Seite noch eine

Gelb-Rote Karte (M.Hassan), welche aus mehreren kleinen Fouls resultierte, was eine zusätzliche Schwächung für das nächste Spiel bedeutet.

Allerdings sind gerade deshalb die anderen Mitspieler gefragt, die u.a. in solchen Situationen einspringen müssen und sich hoffentlich in reger Trainingbeteiligung die nötige Vorbereitung holen.

Trotz der Niederlage kann man trotzdem positiv erwähnen, dass außer A. Mehari noch A. Hussein Ali und B. Sheshya ein vielversprechendes Debüt gaben und sicher für die Zukunft eine Verstärkung darstellen.

Nächste Woche geht es, mit hoffentlich einigen Rückkehrern, in Radibor gegen die SPG SV 1922 Radibor / SV 1896 Grossdubrau.