[SGW 2] Effektivität vorm Tor bringt den Sieg gegen Göda

17. 09. 2017

SG Wilthen 2 – SV Göda 04 3:1 (1:1)

Einen Tag nach der Feier für 95 Jahre SG Wilthen traf man auf die Mannschaft aus Göda. Letzte Saison lieferte man sich noch Duelle in der Kreisliga ab und dieses Jahr ging es dann für beide Mannschaften in Kreisklasse heiß her.

Das Spiel begann und Göda war vor allem in den Anfangsminuten gut am Drücken. Wilthen hatte zu kämpfen den Ball aus der Gefahrenzone raus zu bekommen. Nach etwa 15 min wurde das Spiel zunehmend ausgeglichener. In der 20 min setzt sich Rudi auf links außen klasse durch, zieht von außen aufs Tor und passt einmal quer durch den Strafraum, dort läuft Philipp Krause ganz stark ein und brauch das Leder nur noch ins Tor schieben. Schöner Angriffszug. Göda versuchte immer mal wieder über die Außenbahn den Weg zum Tor zu suchen, jedoch kamen die Bälle nicht gut genug und so wurde da nichts Zählbares draus. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff kam dann auch der Gegentreffer. Ein Freistoß von rechts Außerhalb kam eher ungefährlich auf das Gehäuse der Wilthner, plötzlich rutscht die Flanke dem Wilthner Keeper unglücklich über die Hand und landet im Netz. Bittere Pille dieser Gegentreffer mit dem Halbzeit pfiff, aber gegen die körperbetonten Gödaer war in Halbzeit 2 auf jeden Fall noch was drinne.
So lief es dann auch, Wilthen stand hinten sicher und Göda fand nicht wirklich den Weg zum Tor. Wenn sie mal ansatzweise eine gute Chance vorweisen konnten, wurde diese nicht besonders gut ausgespielt. Wilthen suchte fortan mehr den Weg zum gegnerischen Tor. In der 55 min setzt sich Rudi nach einem langen Ball auf links außen durch, zieht in den Strafraum rein und wird dort schön von den Beinen geholt. Klare Sache -> Elfmeter. Der gefoulte steht schon wieder bereit um den Strafstoß auszuführen und versenkt das Leder ins linke Eck. Die Wilthner erarbeiten sich jetzt immer wieder Chancen, auch die Arbeit in der Zentrale im Mittelfeld läuft viel besser und der Gegner läuft nur noch gegen die zwei 4rer- Ketten an. In Folge dessen kommt wieder ein Ball auf die linke Seite, wiedermal setzt sich Rudi auf der linken Seite durch und zieht aufs lange Eck. Das 3:1 in der 69 min. Frank hatte sogar noch die Chance auf 4:1 zu erhöhen, steht leicht halbrechts alleine vorm Hüter, aber er sucht den Pass auf Rudi der nicht ankommt.

Am Ende ein schöner Sieg. Dieses Mal war man sehr effektiv vorm Tor und schaffte mit eher weinigeren Chancen 3 Tore zu machen. Göda war vor allem in Halbzeit 2 am Anfang ziemlich am Drücker, jedoch konnten sie nicht erfolgreich auf den Wilthner Kasten spielen.

Das Siegerteam vom Sonntag:

Felix R.- Philipp K., Alex T., Jonas A., Sören K.- Tobi B., Sixtus S., Hermi (31. min Micha U.), Philipp H.- Frank H., Rudi