RSS-Feed
 

[SGW AH] Schnelles Spiel der Alten Kleeblätter

26.09.2017

SG Wilthen AH - SV Obergurig 5:3 (3:2)

 

...und so hieß es am Freitag Anstoß gegen die Oberguriger Alten Herren. Auf weichem Rasen sollte es dennoch ein sehr schnelles und torreiches Spiel werden.

 

Schon in der 8. Min schoss Marko von kurzer Distanz an die Latte. Kurz darauf in der 10. Min setzte sich Alex, diesmal für Ahrnie im Sturm spielend, auf der linken Seite gut durch und schob den Ball am Torwart vorbei, an den rechten Pfosten, Knollo im Nachschuss ebenfalls an den Pfosten und Marios dritter Versuch endete an der Latte... So war es dann Ronny, der in der 12 min. von halblinks ins lange Eck die Führung für Wilthen erzielte. Die Oberguriger waren aber keineswegs ungefährlich und kamen ebenfalls zu guten Chancen. In der 28. Min. gelang ihnen durch gutes Doppelpassspiel durch die Mitte der Ausgleich zum 1:1. Die nächste Minute mit dem nächsten guten Angriff der Oberguriger hieß für uns "Glück gehabt", da der freistehende Spieler den Ball nicht im Tor versenkte. Der Druck der Oberguriger war in dieser Spielzeit sehr hoch und so gelang ihnen nach Fehlpass von Lalle der Führungstreffer in der 32 Min.
Nach dem Anstoß gelang uns sofort ein guter Spielzug und wiederum netzte Ronny mit strammen Schuss aus 10 m zum 2.2 ein. Kurz darauf setzte Alex bei einem Rückpass der Gegner gut nach, spitzelte den Ball vor dem heraus eilenden Torwart vorbei und schoss zum 3.2 Führung ein. Kief musste dann noch gut halten bis es in die kurze Pause ging.

Sofort nach dem Anstoß gelang Marko die Führung zum 4.2 nach EIngabe von Ronny. Auch die zweite Halbzeit war von schnellen Spielzügen gekennzeichnet. Jeweils in der 56 und 58 min. war Marco freigespielt vorm Tor, konnte aber die Führung nicht weiter ausbauen. Erst in der 60 min. gelang Knollo mit platziertem Linksschuss ins linke Eck das 5:2. Da die Oberguriger aber nicht nachließen, sollten sie belohnt werden und nach Fehlpass von Sven zum 5.3 einnetzen.

 

Kurz darauf war dann Schluss und die zahlreichen Zuschauer wie auch beide Mannschaften konnten sich über ein sehr faires und schnelles wie auch torreiches Spiel freuen. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Wilthen spielte mit:
Tor: Kief,
Abwehr: S. Knop, Max, Micke, Bernd Z. (Fritz)
Mittelfeld: Mario, Ronny, Knollo, Lalle

Sturm: Marko R. (Fritz), Alex