[SGW A] Erster Torerfolg der Saison gegen den Tabellenersten

18. 10. 2017

Auch wenn nach dem Trainingserfolg gegen unsere B-Jugend die Motivation nach Erfolgserlebnissen neu geweckt wurde, war jedem klar, dass es gegen den Tabellenersten ein sehr schweres Spiel werden würde.

Doch die SGW hielt lange zeit überraschend gut mit, was das Halbzeitergebnis von nur 0:2 verdeutlichte.

Schon zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte unsere A-Jugend durch den sehr guten Alexander Mehari die (100%-ige) Chance, zu verkürzen, nachdem diese Chance durch eine gute Kombination herausgespielt wurde. In der 62. Minute war es dann endlich soweit: Der erste Treffer der Saison fiel durch Tim Marquardt. Trotz des zu diesem Zeitpunkt schon höheren Rückstandes war die Erleichterung aller Beteiligten spürbar. Und diese Erleichterung konnten auch die restlichen Gegentore nicht mehr nehmen.

Trotz der Überlegenheit der Gäste und der unterschiedlichen Tabellensituation war trotzdem kein Respekt vorhanden, den man in vorherigen Spielen beobachten konnte. Es wurde Vieles versucht, spielerisch zu lösen, wobei auch kleine Kombinationen entstanden.

Wenn die Einstellung im Spiel weiterhin stimmt und sich die fußballerische Entwicklung fortsetzt, wird in dieser Saison noch mit Punkten zu rechen sein.

Die nächste Möglichkeit dafür bietet sich bereits am kommenden Sonntag in Großpostwitz gegen die SV Oberland Spree.