[SGW 3] Treffer kurz vor Schluss verhindert den Dreier

21. 10. 2017

SG Wilthen 3. – FSV SpG Bretnig-Hauswalde 2/ Edelweiß Rammenau 2  1:1 (0:0)

Am 21.10 trafen die Mannschaft, bei feinsten angenehmen Herbstwetter aufeinander. Ein paar Anhänger haben sich auch zu dem Schlagabtausch gefunden. Schiri auch da, Spieler aufgewärmt, also ab in die Partie.

Die erste Halbzeit war, so muss man sagen, komplett ereignislos. Kaum Strafraumszenen und eine Menge Mittelfeldgeplänkel. Beide Abwehrketten standen hinter sicher und so gab es nur wenige Chancen für die Stürmer.
Also gleich rein in die zweite Halbzeit. Und die hatte sich nun mehr in sich. Vermehrt wurden jetzt gute Chancen ausgespielt. Wenn auf beiden Seiten mal die Abwehr überwunden wurde, dann stand da auf beiden Seiten zwei gut Stehende Torhüter da. In der 75 Minuten kam man dann zum ersten Treffer. Jürgen K. setzt sich auf der linken Seite durch, zieht vom linken Sechzehnerrand in den Strafraum und zirkelt den Ball ins lange Eck.  Nach dem Treffer muss man eigentlich den Zweiten nachlegen, nur das Glück war nicht auf Wilthner Seite. Paule war eigentlich schon durch, wird noch weiter auf die Seite gedrängt und schafft es nur den Ball am Tor vorbeizuschießen. Kurz vor dem Schlusspfiff kam dann der Knockout, Bretnigs 12er schließt einfach mal aus gut 25 Meter ab und das Leder zischt ins Dreiangel, ein schöner Treffer.

Das war dann auch leider der Schlusstreffer und so geht das Spiel 1:1 aus.

Im Grunde genommen ein faires Ergebnis, in Halbzeit 2 spielten beide Mannschaften mutiger nach vorne und so geht das Ergebnis auch in Ordnung.

Leider verletzten sich bei Bretnig gleich 2 Spieler unglücklich. Leider auch so schwer, dass 2-mal der Krankenwagen kommen musste. Wir wünschen gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Für die SGW spielten:
Peter K.- Michael H., Neumi, Oliver K., Mirko Sch.- Torsten H., Philipp P., Jürgen K., Steffen G.- Christian P. (78. Min Michael U.), Felix R. (62. Min Inge)

Bild zur Meldung: [SGW 3] Treffer kurz vor Schluss verhindert den Dreier

SG Wilthen 3 - SPG FSV BRETNIG-HAUSWALDE2/ EDELWEISS RAMMENAU 2 (21. 10. 2017)

Halbzeit: 0:0

Endtsand: 1:1